Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kno3 und KCLO4

Hallo, ich und 2 kollegen von mir, möchten unser Hobby Pyro gerne weiter ausbauen und nun sind wir auf der suche nach bezahlbaren beschaffungsquellen für KNO3, KCLO4.

Die uns Aktuellen bekannten preise sind:

Quelle 1:
KCLO4: 1kg 43 € + 20€ versand

Quelle 2: (Leider nicht sehr zuverlässig)
KCLO4: 1kg 30€
KNO3: 1kg 20€
+10€ Versand

Nun meine Frage sind diese Preise Normal?
oder geht das ganze auch noch günstiger.
Und wo auch zuverlässiger.

Würde mich über eine Nachricht von euch hier im Post freuen oder für genauere sachen via PN.

MFG Pyrojunkie
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Quelle 1 ist zu teuer.

Quelle 2 ist auch noch teuer... aber geht schon in die Richtung... mit ca. 20€ für 1kg KClO4 musst du schon rechnen.

KNO3 kann in großen Mengen gekauft so günstig wie 2€ pro kg sein.

Eine Quelle wirst du hier nicht im Thread genannt bekommen. Das ist verboten aus Gründen des Selbst- und Quellenschutzes.'
Vielleicht schreibt dir jemand eine PN, aber ich empfehle dir dich abends mal im TS blicken zu lassen, da kann man dich dann auch mal kennenlernen!

MfG
fith

KNO3 ist recht günstig und frei verkäuflich. Anstatt KCLO4 würde ich dir KCLO3 empfehlen da es günstiger ist und du es selber herstellen kannst über Elektrolyse. KCLO3 ist nicht so empfindlich das man damit nicht Arbeiten kann und zündet genauso wie KCLO4. Also gehobt wie gesprungen Smile

Mit freundlichen Grüßen
Veni

Also ich habe kclo3 und kclo4 getestet und keinen spürbaren Unterschied gemerkt (eventuell nur mit Messgeräten) Smile hast du das denn mal nachgemessen?

Also ich habe immer nur 150-500g gemacht nie einen Unterschied wahrgenommen. Wäre mal ein Test ganz gut mit dB Messgerät.

Ich habe jetzt noch eine weitere quelle gefunden wo KNO3 10€ das kilo kostet aber wieder 20€ versand.
Iwie finde ich es nicht billiger
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

wie gesagt.... gebn einfach mal in google ein , deine chemikalie in der entsprechende sprache und evtl noch "shop" dazu...
[COLOR="#FF0000"]Buddy der Boardchemiker Cool
[/COLOR]

Now on YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCDXbixi...wNaXKfMDYA

hab grad bissl rum geschaut und rum gerechnet.

Wenn du jeweils 5kg K2CO3 und 5L 53% HNO3 (in diesem Fall hab ich mit dieser Konzentration gerechnet) kaufst, dann kostet es dich so ziemlich genau 66,43€ um 6,373kg KNO3 herzustellen. Das entspricht 10,42€/Kg. Zutaten findest du im Internet.

Es lohnt sich zwar nicht, wenn du einen besseren Zugang zu KNO3 hast, das so zu machen wie ich, aber du läufst so weniger Gefahr in Verdacht zu treten, wenn man auf einmal >0,5kg KNO3 kauft. Außer man hat natürlich eine viel bessere Quelle, dann lass es bleiben ^^

Zum KClO4: Elektrolyse von KCl bei niedriger Temperatur in einer geeigneten Chloratzelle mit einer MMO Anode und einer Titan Kathode. Läuft bei mir so, andere Elektroden gehen auch, aber du musst dir sicher sein, dass diese auch gut funktionieren.
Wenn du KClO3 hast, kannst du es entweder auf etwa 400°C (Zersetzung von 4KClO3 --> 3KClO4 + KCl) erhitzen und es so weiter aufoxidieren, oder du hast Mangan(IV)-oxid (Braunstein), der als Katalysator wirkt. Dann kann man KClO3 schon bei viel niedrigeren Temperaturen von <150°C (besser 100°C) aufoxidieren. Mit Braunstein hat man dann aber das Problem mit dem Saubermachen...
et
Alles schöne Theorie, mist ist klar, dass die Praxis nochmal ein Stück anders aussieht. Eine Chloratzelle zu haben schadet aber nie und wenn man alles richtig macht, dann kann man sein Ergebnis echt sehen lassen. KCl bekommst ausm Internet ab 2€/Kg oder sogar billiger, je nach dem wie "gut" du suchst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Wink

Mysterion schrieb:Schon mal in letzter zeit die neuen EU Gesetze verfolgt??

grad egal

Die Zutaten kann man ohne weiteres kaufen.
53% HNO3 unterliegt keinem Gesetz, welches den Kauf dieser verbieten würde. Man muss nur über 18 sein und natürlich darf man keine hoko. Salpetersäure kaufen. Steht hier.

Man bekommt max. 3% HNO3 Sad

In Deutschland bekommt man locker 60% hno3 Smile und das Kanister weise Smile

Zu HNO3...

hab mir mal überlegt das hier daheim aufzubauen. Hab schon genaue Pläne davon gemacht, jetzt brauch ich nur noch die Teile um ein Luftdicht verschlossenes System zu bauen, in dem keine giftigen Gase austreten können, bzw sehr wenig. Im Verlauf dieses Jahres hoffe ich da Fortschritte zu machen, dann kann ich mir meine eigene (im Idealfall) 50-60% Salpetersäure daheim herstellen. Stromkosten wären halt unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum Literpreis der Säure.

Ich kaufe weiterhin alles mögliche im Netz, zwar habe ich deswegen schon 2 Mal Besuch von den Bullen gehabt, aber die können nix tun. Solange die Sachen nicht mehr im Haus sind, sie nix finden und die festplatten mit TC verschlüsselt sind, fehlt ihnen jeder Beweis oder Indiz. Es kommt schon gar nicht mehr zu Anklagen wegen "Verdacht auf..", aufgrund der unheimlich geringen Chance irgendwas beweisen zu können.

Natürlich ist das nicht zu empfehlen, die Polizei im Haus zu haben ist nie toll und wenn ihr in ner Mietwohnung wohnt, gibts Stress mit dem Vermieter, also achtet lieber auf eure Sicherheit!!!

Habe hier zu diesem Thema eine indirekte Frage! Ich hatte bisher nur Kclo4. Habe nun eine neue Quelle aufgetan und bin von dem Preis echt angetan! Habe nur keine Lust, dass man mir kno3 unterjubelt! Daher meine Frage: unterscheiden die beiden Stoffe auch optisch? Finde auf Bildern sehen die recht gleich aus
-= Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig =-

Kno3 wie Zucker oder Salzkristalle und kclo4 wie ja ganz feines Pulver sprich Puderzucker oder Mehl.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kclo4 Pyrotechnikfan 3 669 02.12.2018, 05:22 PM
Letzter Beitrag: 2_soul_hybrid
  Kno3 Kaufen bzw abkaufen swissmaniac 4 978 08.11.2018, 02:53 PM
Letzter Beitrag: skudo
  KNO3 in Polen BarkPlayz 3 2.268 10.06.2018, 02:08 PM
Letzter Beitrag: The_last_day_66
  kno3 aus der schweiz Max9T6 5 1.860 21.02.2018, 05:44 PM
Letzter Beitrag: REDOX
  Darknetlink für u.a. KCLO4 Dazzler 9 3.952 26.10.2017, 08:03 PM
Letzter Beitrag: REDOX