Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Initialkapsel bauen?

Hab vor demnächst zum ersten mal Miedziankit zu zünden und hab da mal paar Fragen:
Hab schon alles fertig, insgesamt 900g getrocknetes KClO3 sowie eine Flasche Petroleum und eine mit Lampenöl, was davon ist
besser und mit welcher Mische (würde jetzt mal sagen KClO3/Petroleum 90:10???)
Als ini will ich entweder TATP oder HMTD benutzen aber ich weiss nicht wo ich das reinmachen soll.
Einwegspritzen hab ich keine mehr, hab an nen Kugelschreiber gedacht oder so bei dem ich vorne die Zündschnur durchmache und hinten den Ini reinfülle. Als Stopfen würde ich dann Papier nehmen welches ich vorher in den Kugelschreiber ramme und wieder rausziehe um einen Stopfen zu kriegen den ich dann mit Sekundenkleber nach Hinzufügen des Inis hinten reinkleben kann. Reicht ein Kugelschreiber + Papierstopfen als Verdämmung um nen brauchbaren Ini zu kriegen? Und wie viel Ini braucht man um Miedziankit mit Petroleum/Lampenöl zuverlässig zu zünden?
Hätte auch Aluminium 50my zur verfügung ändert Al als Zusatz was an der Zündfreudigkeit?
Trotz Verbot Nicht Tot

Kugelschreiber tönt gut. Für den Anfang würde ich 1g HMTD zur sicheren Zündung verwenden. Welches Öl du verwendest dürfte keine Rolle spielen. 90/10 ist sicherlich ein gutes Verhältnis. 88/8 plus 4% Alu dürfte sicher auch keine schlechte Mischung sein und etwas besser zünden. Den Rest solltest du schon hinbekommen.

Wir haben Miedziankit früher auch oft mit ca. 1g HMTD gezündet, würde aber behaupten bei einem sehr gut gemischten Sekundärsprengstoff dürften auch 750mg ausreichen. Das mit dem Kugelschreiber/Papierstopfen dürfte ganz gut funktionieren, bitte achte darauf die Zündschnur in ausreichender Länge abzuschneiden. Und natürlich auch auf eine sichere Umgebung, Zündungen mit Visco haben einen Nachteil...sie sind schwer zu stoppen im Notfall. Es sollte also nicht möglich sein das dir jemand in die Ladung oder die Umgebung der Sprengung rein läuft Wink
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamit als initialkapsel verwenden? Newbie-User 5 246 17.05.2019, 04:10 PM
Letzter Beitrag: Chemiker
  Ini selber bauen? pyrochemie 12 1.016 06.02.2019, 10:14 PM
Letzter Beitrag: 2_soul_hybrid
  Initialkapsel Pressdruck octo 6 2.386 07.01.2016, 01:04 AM
Letzter Beitrag: Nitrosparki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016