Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AN Lagern

Hey,
Frage an die erfahrenden Member
Wie kann man Amouniumnitrat am besten Luftdicht Lagern ohne das man ständig erneut trocknen muss

MFG

(10.06.2019, 09:55 PM)whoiam schrieb: Hey,
Frage an die erfahrenden Member
Wie kann man Amouniumnitrat am besten Luftdicht Lagern ohne das man ständig erneut trocknen muss

MFG

Zipper Beutel und/oder Tupper hat sich bei mir gut bewährt.aber auch da muss ich sagen trocknen ist bei AN ein Pflichtprogramm wenn du es zu 100%durchzünden willst.Für synthesen wie zb Kno3 aus AN und KoH auch sehr wichtig das furz trockenes AN benutzt wird und die Mengen zu 99.9 % passen ! Selbst mein AN hat Luftfeuchtigkeit bekommen obwohl es "luftdicht" verpackt war.AN findet einen Weg um Feucht zu werden Big Grin

Ich lagere mein AN, welches ich im Alltag der Synthesen benötige, in HDPE Dosen. Für Sprengungen habe ich immer einen gewissen Vorrat im Lager parat, 1kg Portionen in 3l Gefrierbeuteln, zwei Stück ineinander gelegt und oben zu geknotet. Drei dieser 1kg Beutel kommen dann noch in einen großen 8l Gefrierbeutel der ebenfalls mit einem Knoten  verschlossen wird. Weiß ja nicht wo die Leute ihr Ammoniumnitrat lagern, aber bei mir hält das so über Jahre hinweg ohne großartig feucht zu werden.
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

(16.06.2019, 12:04 PM)REDOX schrieb: Ich lagere mein AN, welches ich im Alltag der Synthesen benötige, in HDPE Dosen. Für Sprengungen habe ich immer einen gewissen Vorrat im Lager parat, 1kg Portionen in 3l Gefrierbeuteln, zwei Stück ineinander gelegt und oben zu geknotet. Drei dieser 1kg Beutel kommen dann noch in einen großen 8l Gefrierbeutel der ebenfalls mit einem Knoten  verschlossen wird. Weiß ja nicht wo die Leute ihr Ammoniumnitrat lagern, aber bei mir hält das so über Jahre hinweg ohne großartig feucht zu werden.

Wenn ich das AN so lagern würde hätte ich vermutlich auch kein problem mit FeuchtigkeitBig Grin

Ich benutze ja nur zipper Beutel und meistens nur in einem gelagert höchstens mal 2

Ich habe einfach Marmeladengläser, die ich gut verschraube. Billig und leicht zu beschaffen.
Ich übernehme keine Verantwortung falls du durch diese Methode zunimmst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silberacelyd lagern, Umgang scanny 2 349 15.05.2019, 05:16 AM
Letzter Beitrag: scanny
  Wo und wie lagern? Bowdy 6 1.443 14.01.2018, 03:35 PM
Letzter Beitrag: Bowdy
  Wasserstoff lagern jonwilkesmcVeigh 7 1.920 22.11.2017, 01:55 AM
Letzter Beitrag: Shadow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016