Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbrenner

Hi Leute 
ich habe schon viel im Internet gesucht finde aber keine Anleitung für den Bau eines Vorbrenners. Vielleicht kennt einer eins und könnte mir es bitte schicken.
Gruß NaOH
Bomb  

(27.03.2019, 10:13 PM)NaOH schrieb: Hi Leute 
ich habe schon viel im Internet gesucht finde aber keine Anleitung für den Bau eines Vorbrenners. Vielleicht kennt einer eins und könnte mir es bitte schicken.
Gruß NaOH

Pyrodata.com

Du solltest die Frage etwas genauer formulieren. Willst du chemische Zusammensetzungen für verschiedene Farben wissen? Oder wie man einen Vorbrenner am Besten mit einem Böller kombiniert?

(27.03.2019, 10:15 PM)ChemicalCell schrieb: Du solltest die Frage etwas genauer formulieren. Willst du chemische Zusammensetzungen für verschiedene Farben wissen? Oder wie man einen Vorbrenner am Besten mit einem Böller kombiniert?

Sowohl als auch.

Andere Frage ist es eine dumme Idee einen Vorbrenner auf einen Kubischen Kanonenschlag zu montieren oder sollte ich das lassen?
Bomb  

(27.03.2019, 10:18 PM)NaOH schrieb:
(27.03.2019, 10:15 PM)ChemicalCell schrieb: Du solltest die Frage etwas genauer formulieren. Willst du chemische Zusammensetzungen für verschiedene Farben wissen? Oder wie man einen Vorbrenner am Besten mit einem Böller kombiniert?

Sowohl als auch.

Andere Frage ist es eine dumme Idee einen Vorbrenner auf einen Kubischen Kanonenschlag zu montieren oder sollte ich das lassen?

Wieso nicht.ist dann sowas wie ein cipolla

Okay Danke fürs erste.
Bomb  

Welche Flammenfärbung du erhälst hängt in erster Linie von den enthaltenen Metallen in deiner Mischung ab. Am weitesten verbreitet sind Barium (=Grün), Natrium (=Gelb), Strontium (=Rot) und Kalium (=Violett). Zugesetztes Aluminium und Magnesium bewirkt eine weiße Flammenfärbung.

Zum Bau kann man eigentlich nicht viel sagen - nimmt halt einfach eine längere Hülse, bau dir ganz normal einen Knallsatz in die Hülse und den überstehenden Teil der Hülse kannst du mit deinem Vorbrenner-Mix füllen. Schau mal am Sonntag in den Böllerwettbewerb-Thread, da zeigen sicher paar Leute, wie Vorbrenner gebastelt werden Wink

(27.03.2019, 11:18 PM)ChemicalCell schrieb: Welche Flammenfärbung du erhälst hängt in erster Linie von den enthaltenen Metallen in deiner Mischung ab. Am weitesten verbreitet sind Barium (=Grün), Natrium (=Gelb), Strontium (=Rot) und Kalium (=Violett). Zugesetztes Aluminium und Magnesium bewirkt eine weiße Flammenfärbung.

Zum Bau kann man eigentlich nicht viel sagen - nimmt halt einfach eine längere Hülse, bau dir ganz normal einen Knallsatz in die Hülse und den überstehenden Teil der Hülse kannst du mit deinem Vorbrenner-Mix füllen. Schau mal am Sonntag in den Böllerwettbewerb-Thread, da zeigen sicher paar Leute, wie Vorbrenner gebastelt werden Wink
Danke werde ich machen.
Bomb  

(27.03.2019, 11:09 PM)NaOH schrieb: Okay Danke fürs erste.

4gramm Srno3
1gramm Schellack

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich baue meine immer so: Zuerst den normalen Böller bauen, blos nicht mit normaler Visco sondern mit etwas was schneller brennt zb schnelle Visco ^^ oder Quickmatch. Nun kann man auf dem Böller eine zweite Papphülse montieren die mit dem Vorbrenner befüllt wird, wichtig ist hierbei das die Mischung in die Hülse gepresst wird um ein Verpuffen zu verhindern. Danach schneide ich von der 3mm Visco ein gutes Stück ab und knicke den unteren Teil so das die Visco wie ein "L" aussieht. Das kommt nun von oben in die Hülse, von oben wird nun ein bisschen Sp oder loser Vorbrenner-Mix hineingefüllt. Dient zur Zündverbesserung. Bei dieser Methode ist der Vorteil das man immer noch optimale Verdämmug des BKS erreicht. Ach, und kein Heisskleber benutzen, der schmilzt euch weg ^^ Glaube wird mal wieder Zeit für eine Anleitung...

Mfg,Messerschmitt
Einigkeit und Recht und Freiheit

(09.04.2019, 09:48 PM)Messerschmitt schrieb: Ich baue meine immer so: Zuerst den normalen Böller bauen, blos nicht mit normaler Visco sondern mit etwas was schneller brennt zb schnelle Visco ^^ oder Quickmatch. Nun kann man auf dem Böller eine zweite Papphülse montieren die mit dem Vorbrenner befüllt wird, wichtig ist hierbei das die Mischung in die Hülse gepresst wird um ein Verpuffen zu verhindern. Danach schneide ich von der 3mm Visco ein gutes Stück ab und knicke den unteren Teil so das die Visco wie ein "L" aussieht. Das kommt nun von oben in die Hülse, von oben wird nun ein bisschen Sp oder loser Vorbrenner-Mix hineingefüllt. Dient zur Zündverbesserung. Bei dieser Methode ist der Vorteil das man immer noch optimale Verdämmug des BKS erreicht. Ach, und kein Heisskleber benutzen, der schmilzt euch weg ^^ Glaube wird mal wieder Zeit für eine Anleitung...

Mfg,Messerschmitt

Danke werde ich mal ausprobieren.
Bomb  

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum vorbrenner verrückter pyromane 2 488 07.01.2019, 06:48 PM
Letzter Beitrag: Brandstifter
  Sr(NO3)2/KCLO3/Saccharose Vorbrenner Kaito 8 783 08.12.2018, 08:12 PM
Letzter Beitrag: Pyroshark
  Anleitung: Vorbrenner-Böller nach Cipolla-Art pinkman88 5 1.491 05.05.2018, 11:12 AM
Letzter Beitrag: C20-H25-N3-O
  Böller mit Luftheuler als Vorbrenner Warlock 2 927 29.04.2018, 03:56 PM
Letzter Beitrag: Warlock
Heart 850g Böller selbst bauen + grüner Vorbrenner! AnonHQ 25 6.826 03.01.2018, 11:11 PM
Letzter Beitrag: Messerschmitt
  Vorbrenner Traubensaft 1 933 30.10.2017, 10:50 PM
Letzter Beitrag: Messerschmitt
  Roter Vorbrenner lafi08 9 2.999 14.08.2017, 03:02 PM
Letzter Beitrag: Pyrotec
Smile Gelber Vorbrenner Spring Thunder 5 2.608 09.11.2016, 12:45 AM
Letzter Beitrag: Spring Thunder
  Vorbrenner auf PIB Basis - Polyisobutylene Firework Ignition Composition fire-in-the-hole 1 1.428 05.12.2014, 03:45 PM
Letzter Beitrag: Buddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016