Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe zu kno3

hallo nabend zusammen .. bräuchte tips oder hilfe zur herstellung von kno3.
habe das ausprobiert mit kas dünger und dem kristalliesiren ,hat soweit auch hin gehauen ,das problem ist eher meine frau daran .. weil ich es weder ins eisfach legen durfte ,geschweigedenn es in ofen zu trocknen.. jeder der verheiratet ist weiß was es bedeudeutet wenn der haus seegen schief hängt ^^ Big Grin Cry ..  ps ich weiß das es amoniumnitrat geworden wäre ,und der nächste schritt wär dann kno3 raus zumachen ,soweit kam ich leider nicht .wurde alles fach gerecht endsorgt von meiner frau Angry..ihr seht ..das es nicht so einfach ist für manche .. sooo nun freu ich mich über eure hilfe ...gruß abus.

Ich würde ja spontan sagen da hilft ein Blick in die Waffenbau Abteilung Rolling Spass .

Ich war auch mal verheiratet kenne das Icon_lol
Aber neu schreiben bringt wohl wenig REDOX hat sehr sehr viele Anleitungen hier im forum ! Da hilft auch die SuFu Big Grin Suchfunktion . Da ich denke der weg über Säure und co wäre wohl noch schwerer in der Lage ^^ naja mit etwas Aufwand ist jeder weg verbunden. Außer du kennst jemand wo du direkt das fertige Produkt erwerben kannst ? Icon_eek Ansonsten wenn deine Frau das verbietet vielleicht beim Nachbar oder im Holz Hütchen oder oder oder ...

Wie gesagt unser König Alchemist hier hat sehr einfache Varianten herausgebracht ein hoch auf REDOX Icon_lol

ja danke für den tip.. werd mich mal da durch wuseln.. aber falls du ein kennst, oder es einer ließt der evtl sein überschuss verkaufen will Smile wäre ich natürlich sofort beereit es abzukaufen ... gerne auch als wucher preis ^^.. hehe .. gruß abus

Ammoniumnitrat läst sich mit Kaliumhydroxid oder Kaliumcarbonat zu Kaliumnitrat umwandeln. Das Problem dabei wird Ammoniak frei wenn das in der Wohnung frei wird kannst du das Haus erstmal räumen. (Und die Frau drinnen lassen)muss also draußen gemacht werden
Fight hard, 'cause we are all in sight!
We, we take up arms and fight!
Fight hard, resist and do what's right!

Es gäbe für ihn noch die Möglichkeit es mit kcl umzusalzen und auszufrieren.aber kein Gefrierschrank = kein ausfrieren.
Es wird schwierig für ihn.ich bin Gott sei dank gesegnet mit meiner Verlobten.die hat ihr Pferd und ich mein "chemiebaukasten" wie sie ihn immer nennt Big Grin

Die würde niemals auf die Idee kommen und etwas davon wegzuschmeisen.ansonsten gibt es das kk und eine Tube Heinz Senf! Big Grin

Noch ein kleiner Tipp von mir :

Koch das AN komplett aus wenn deine Frau ein Problem hat mit dem Gefrierschrank.ist schnell und effektiv.und aus einem Kilo kas lässt sich mit sauberer Filterung ca 780g AN produzieren...das vergewisser ich dir aus einer Erfahrung.jedes mal wieder lese ich das man 27% herausbekommt...nein..Blödsinn...1k Kas sind theoretisch 800g AN so ist es bei meinem legal gekauften kas.
Und das AN lässt sich mega gut zu Kno3 verarbeiten.nicht umsonst stapeln sich bei mir sie kilos dank der Synthese über das KoH.
Diese Synthese ist für mich goldwert.ja klar kann ich mir auch welches kaufen...aber...ich mag es selber hergestellt.und ich habe keine Probleme mit grenzübertritten beim Versand etc..selbst ist der Mann

Hier ein kleiner Auszug aus meiner neuen lieblingsplattform seit dem ich das "hobby" betreibe.

Typische Konzentrationen waren von der Chemie Linz ehemals 26 und 28 % N (Stickstoffgehalt). Heute ist es 27 % N, was etwa 70 % NH4NO3 und Rest Kalk sowie etwas Öl gegen das Zusammenbacken der Kugeln bedeutet. Höhere Stickstoffgehalte bis 46 % sind durch Harnstoff realisierbar, sein Amidstickstoff ist langsamer verfügbar.

Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast mal nach Polen zu fahren, schau mal etwas tiefer im Land in den örtlichen Gartenshops lang, da wirst du definitiv auch fündig ;D

Frag doch einfach mal hier im Handelsbereich der Seite, paar Leute geben doch eigentlich immer was ab.
Mit den richtigen Gerätschaften kannst du dir auch alles wunderbar in Werkstatt, Keller selber herstellen, ohne Gefriertruhe etc. benutzen zu müssen

Ich glaube den siehst nicht wieder Big Grin

Wieso? :'D

Ich glaube seine Frau hat die Eier so richtig im quetschgriff Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bestes KNO3 BKS und verstärken möglich? TheChemicalAbuser 9 747 06.04.2019, 09:49 PM
Letzter Beitrag: Chemiker
  Kann KNO3 ablaufen? - BKS Herstellung PyroOHA 14 1.307 29.01.2019, 07:38 PM
Letzter Beitrag: PyroOHA
  Kno3 beste Mischung PyroWish 4 1.009 02.12.2018, 09:39 AM
Letzter Beitrag: 2_soul_hybrid
  Sterne nur aus Carbonaten und kno3 The Pirate 0 676 06.05.2018, 11:10 PM
Letzter Beitrag: The Pirate
  KNO3 in Österreich Max9T6 6 2.737 01.05.2018, 06:06 AM
Letzter Beitrag: thenupp
  KNO3 Sandmannk 2 1.201 09.04.2018, 08:39 PM
Letzter Beitrag: REDOX
  (KNO3, Kalisalpeter) und andere Geist13 13 2.312 14.03.2018, 05:45 AM