Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formaldehyd beschaffungsquelle?

Abend zusammen.
Ich habe vor ein paar neue Sachen zu testen, unterandem ist da auch die Synthese von TMDD dabei ... das Problem besteht nur darin, das ich keine Quellen für das Formaldehyd (welches für die Synthese gebraucht wird) habe.
Ich habe gefühlt schon alles gegooglet was ich kann und das Einzige was ich finden konnte war ein Beitrag von vor ca. 9 Jahren.
Der Beitrag bestand einfach nur daraus das man Formaldehyd in der Apotheke bekommen kann aber das auch nur mit einem Schein, wodurch dann so ziemlich jeder weiß das ich etwas gekauft habe -_- . Das möchte ich vermeiden. (Ich vermute das man auch nichtsmehr in der Apotheke kaufen kann)
Lange rede kurzer sinn...
Hat jemand eine Idee wo ich "relativ" "annonym" (kein offizieller schein usw.) Formaldehyd kaufen kann.
Danke für hilfe schonmal im Vorraus Smile

such ma nach Paraformaldehyd
ist die polykondensierte Form davon. Dieses hydrolysiert im leicht sauren wässrigen Medium zu Formaldehyd und kann so normal weiter verwendet werden

Danke für die antwort .
Ich habe eine in frage kommende Quelle gefunden, bei allen anderen war der Verkauf an Privatpersonen untersagt. (Vermute das ich da einfach zu einer Großhandel kette gekommen bin) Bei dem guten alten ebay bin ich leider nicht fündig geworden.??

Would you like some tea? Or some fish and chips? I bet the Queen would like some aldehydes in her perfume.

Probiere es mal in EU-Ländern wie Grossbritanien, bevor der Brexit irgendwann zuschlägt. Wink Ansonsten mal schauen ob es irgendwo als Koi-Behandlungsmittel in Aquaristikläden verkauft wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschaffungsquelle für Ephedrin Semtex 7 5.644 29.12.2013, 11:56 PM
Letzter Beitrag: tatta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016