Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papier stopfen stanzen .

Absolut feste und vor allem sichere stopfen für den kleinen Geldbeutel .

Hier die "Anleitung"

Benötigte Materialien !
Kreis Papier/ Pappe stanze
Holzleim oder in meinem Fall Montagekleber für eine Silicon Presse geht beides !
Dünne hart Pappe sollte in der Regel jeder zu Hause haben .beispielsweise Verpackungs Material Kartons nicht stärker wie 1 bis 2 Millimeter ( packt die stanze sonst nicht )
Die Hülsen ACHTUNG ! Vorher überlegen welche stanze ihr euch zulegt da sie nur 1 schnittkreis Durchmesser hat !
Das heißt in meinem Fall 2,5 cm Durchmesser da ich noch 500 Hülsen von verschossenen Neujahr Batterien übrige habe . Diese haben den optimalen Durchmesser für selbst stanz Deckel .
Gibt es natürlich auch KLEINER und GRÖSSER Big Grin

Die stanzen bekommt man Bspw bei : AMAZON kosten je nach Größe 5 bis 20 Euro ! Meine liegt ca bei 6euro 50 .
Siehe Bild 1

So nun los !
Es hilft natürlich erstmal einige Pappe Kreise vor zu stanzen !!!
Ebenso sollte der nächste schritt erstmal wiederholt werden bis ihr genügend Material habt um die gewünschten Hülsen zu verschließen .Drückt die Kreise am besten immer mehrere gleichzeitig in euren Fingern FEST zusammen bis es nicht mehr geht . Wenn ihr meint ihr habt genug folgt das verkleben ! Hier zu holzleim auf den Pappe Kreis den nächsten drauf wieder Leim Pappe Leim Pappe bis der stopfen 1 cm erreicht hat, davon jeweils 2 für den Boden und 2 für den Deckel !!! Nun Nehmt euch eine Hülse und leimt auch etwas die innen Seite danach drückt ihr den stopfen so weit rein das noch 1 cm Platz ist dann nochmals etwas Leim auf diesen geben und stopfen 2 drauf drücken so das eure Hülse mit den stopfen (Bündig) abschließend ist .
Wieso nicht gleich zwei CM stopfen ... Fragt man sich jetzt ? Nun Versucht euer Glück Icon_lol geht sehr schwer daher besser mehrmals kleine stopfen natürlich könnt ihr das so machen wie ihr es am besten hin bekommt .
Die stopfen sollten immer 1 Tag zum ruhen haben damit sie auch wirklich Bomben fest mit der Hülse verbunden sind .
Natürlich könnt ihr die Hülse direkt füllen und den Deckel Anfange der wird genau so wie der Boden gemacht nur vorher mit Schraube /Nagel / oder wie ich mit 4 mm Bohrer Loch für die Zündschnur nicht vergessen zu machen Icon_wave die Bilder sind nochmal als Hilfe meiner (Etwas beschissenen Art zu erklären) gedacht ..
Hoffe trotzdem konnte es einigermaßen erklären ???
Diese stopfen sind extrem stabil (Garantiert ) und schlagen einem wenigstens nicht mit Hochgeschwindigkeit Löcher in Kopf wie zB Gibbs/ Holz / oder Metall stopfen Daher auch zu Sylvester gefahrlos .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

sehr geile Sache
vielen Dank fürs Teilen =)

ich liebe diese sinnvoll einfache Herangehensweise an solche Probleme Big Grin

Gute Idee !
Kannst ja beim kommenden Böllerwettbewerb mal in Aktion zeigen! Würde mich freuen Big Grin

Erstmal danke das es zu schätzen gewusst wird!

Da macht es dann auch Spass neue Ideen einzubringen.
Ja das ist meist mein erster weg Big Grin Sollte ich dann an einfach "scheitern" Gehts an den schweren weg ...

Gern werde ich auch bei Wettbewerben mitmachen Icon_thumbup .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papier härten Suchtmolch83 9 820 04.02.2019, 11:25 PM
Letzter Beitrag: DerFremde
  Böller Stopfen Pyro Part 2 15 1.786 29.12.2017, 03:46 PM
Letzter Beitrag: Pyro Part 2
  Stopfen aus geschmolzenem Zucker Grantelbart 5 1.842 01.02.2017, 03:38 PM
Letzter Beitrag: Grantelbart
  Blitz Zement als Stopfen für bks böller? stinkstiefel 6 2.572 29.12.2016, 12:48 AM
Letzter Beitrag: AgentOrange
  Stopfen Habanero 12 4.460 24.01.2016, 03:57 PM
Letzter Beitrag: trigger1
  Hülsen sehr hart Stopfen gehen flöten Trunkenbold 21 8.362 28.12.2015, 02:10 PM
Letzter Beitrag: Spring Thunder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016