Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mg/S als Lift für kleine bombetten

Hi ...
Ich habe denächst vor ein paar kleine Bombetten zu
bauen. Deswegen habe ich mir ein Tutorial dazu von
FPS Pyro HD angeschaut. In seinem Video nutzt er
Schwarzpulver als Lift. Da ich aber noch nicht an SP
rankomme wollte ich fragen ob man auch Mg/S(57:43) Flash als Lift benutzen kann, selbstverständlich würde ich das ganze nicht mehr in einem Papprohr machen sondern irgendwas aus Metall nehmen.

Wenn das ganze Möglich ist, gilt dann immer noch die Regel 10% vom gewicht des effektsatzes als Lift ?
Flash ist ja eigentlich stärker als SP.

Wenn das ganze nicht möglich ist würde SP aus Böllern reichen ? Wenn das auch nicht geht müsste ich dann wahrscheinlich irgendwo her KNO3 besorgen müssen.

Hab dazu bisjetzt nur einen niederländischen Aquariumszubehörverkäufer gefunden mit akzeptablen Preisen. Könnte ich da mir 500g bestellen ohne das ich ne HD krieg ? Innerhalb der EU sollten ja eigentlich die Pakete nicht kontroliert werden.
Wenn irgendwer mehr details zu dem händler will der könnte mir ne email schreiben.(quellenweitergabe soll ja nicht im Forum stattfinden)
"Das ist absolut ungefähr....."
Die letzten Worte eines Sprengmeisters.

Liftexperimente mit flash würd ich lassen. Das kno3 entweder ausm Shop oder selber herstellen, wie du daraus sp machst gibts ja hier auch anleitungen zu. 
Selbstverständlich geht auch sp aus den „böllern“ die es die supermärkte in unserem „rechtssaat“ verkaufen, ist halt unrentabel, den dreck aufzumachen etc. Allerdings muss das industriell hergestellte, extrem feine sp aus den böllern noch granuliert werden, also einfach ca 5 Prozent dextrin oder ähnliches zu geben, ein wenig wasser, bis es die Konsistenz von brösligem trockenen teig hat. Wenn du eine richtige stabile kugel hast, wurde zu viel wasser zugegeben! Das ganze drückst du durch ein sieb, lässt es trocknen und fertig ist dein gekörntes sp, das sich priema als lift eignet.

Ich habe mal die Mischung "Bariumsulfat Zerleger" als Lift benutzt, diese Mischung funktioniert auf jeden Fall. Ist im Internet zu finden, auch super als Zerlegerladung einsetzbar. Und an Kno3 ist bisher jeder rangekommen, zur Not aus Fäkalien gewinnen ^^

Mfg,Messerschmitt
Einigkeit und Recht und Freiheit

Danke für deine schnelle Antwort. @Pyromane
Das mit dem flash werde ich dann erstmal lassen und nur als effekt verwenden. Wahrscheinlich werde ich mir dann kno3 bestellen und SP selber herstellen. Dafür bräuchte ich aber noch einen Kugelmühle ?. Die werde ich mir dann auch selber machen müssen.

@Messerschmitt
Meinst du diese Mischung ?
50 Kaliumnitrat
20 Bariumsulfat
5 Schwefel
5 Holzkohlestaub (Buche)
20 Magnesium 63µm

Dafür bräuchte ich ja auch kno3, woraus wenn ich es hätte ja
auch SP herstellen könnte.
Trotzdem vielen dank Smile

habe meine erste bombette mit mg/s flash gebaut, dass hat nur einmal laut geknallt und das wars... also geht nicht wirklich.

Also Mg/S ist garantiert ungeeignet. Das ist für Böller.

Es gab vor längerer Zeit mal einen Bericht, wo jemand erfolgreich granuliertes Zn/S als Lift und auch Break verwendet hat.
Das wird ja auch für Raketen genommen.

Zn/S hatte ich in meiner Anfangszeit mal in Knickpapierböllern. Wesentlich milder als mit Magnesium.

(22.01.2019, 06:57 PM)Brandstifter schrieb: Also Mg/S ist garantiert ungeeignet. Das ist für Böller.

Es gab vor längerer Zeit mal einen Bericht, wo jemand erfolgreich granuliertes Zn/S als Lift und auch Break verwendet hat.
Das wird ja auch für Raketen genommen.

Zn/S hatte ich in meiner Anfangszeit mal in Knickpapierböllern. Wesentlich milder als mit Magnesium.

Hast du Ahnung welches Verhältnis da genommen wurde und
könnte man das genauso granulieren wie in der Anleitung von Verückter Pyromane ?
Kling wirklich interessant, Liftpulver und Raketentreiber aus in DE sehr einfach erhältlichen Materialien.
Muss ich mal ausprobieren.

Aber das Zn/S für Raketen wird nicht granuliert oder ?

LG

Pryxon

Für Raketen wird das Pulver gepresst, nicht sonderlich stark.
Aber der Flash ist lustig. Mischung ist etwa 2:1 Zn:S.

Jop 2:1 geht gut. Z.T. wird aber auch viel mehr Zink genommen, 4:1 oder sogar 6:1.

Wichtig ist wohl auch, wie alt/frisch das Zink ist. Es oxidiert leider mit der Zeit, ebenso wie Mg.
Zitat:könnte man das genauso granulieren wie in der Anleitung von Verückter Pyromane ?

Da bin ich jetzt nicht sicher. Ich vermute es wird unter dem Bindemittel an Power verlieren...

Ich weiß nicht wie safe das ist, aber die ideale Methode ist wohl, den Schwefel zu schmelzen und das Metall einzurühren, dann wenn es fest wird granulieren.
Also ganz grob - besser weiß ich es jetzt nicht. ich wäre auf jeden Fall sehr vorsichtig.
Zitat:niederländischen Aquariumszubehörverkäufer gefunden mit akzeptablen Preisen. Könnte ich da mir 500g bestellen ohne das ich ne HD krieg ? Innerhalb der EU sollten ja eigentlich die Pakete nicht kontroliert werden.
Das nicht unbedingt. Aber wenn der Laden mal genötigt wird, Kundendaten rauszugeben triffts dich garantiert...
Außerdem sind 500g ein Tropfen auf den heissen Stein. Das Hobby macht süchtig, also wirst Du immer wieder bestellen und dich immer mehr in Gefahr bringen Wink
Zitat:selbstverständlich würde ich das ganze nicht mehr in einem Papprohr machen sondern irgendwas aus Metall nehmen.
Jeder der mal schlechte Böller mit guten parallelgewickelten Hülsen gebaut hat weiß, wie die losdonnern und die Stopfen rausfliegen - ohne das die Hüllse den geringsten Schaden erleidet... Von daher ist Metall total unnötig

Na ja... Schwefel schmelzen sollte man bestimmt nicht ohne Gasmaske machen oder ? Da wäre mir dann SP schon lieber.
Selbst wenn meine Quelle kundendaten rausgibt, warum sollte man kein aquarium reinigen dürfen oder Pflanzen düngen ? Der Besitz ist doch noch
legal. So viel mehr kann ich mir garnicht leisten
bekomme nicht übermäßig viel Taschengeld

@Hansi
Vielen Dank für die Info

Interessant finde ich das ( Zitat )
Noch nicht an SP rankomme !?
SP ist wesentlich schwächer wie ein Magnesium Schwefel mix. Also ohne hier den badcop zu machen man sollte sich die Wahl seiner Mixturen erst überlegen dann schreiben ...
Hats die "Bombe" im Mörser zerrissen ! Lass dir sagen dein Feuerwerk ist echt Beschissen . Und der Vulkan von fast eim "Meter" nicht früher zündet sondern später.  Icon_lol ​​​​​

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bombetten Bauanleitung pinkman88 2 741 11.01.2018, 04:39 PM
Letzter Beitrag: Covarix
  Bombetten batterie priming Chris82 8 772 19.12.2017, 06:09 PM
Letzter Beitrag: Chris82
  KCLO4 als Lift ?!?!? 28GramsLater 16 8.205 20.01.2016, 08:49 AM
Letzter Beitrag: ChemMork
  Lift ( Granuliertes SP ) develpunk90 2 1.472 15.09.2014, 09:27 PM
Letzter Beitrag: develpunk90
  Kubische Kanonenschläge als Lift Angelo Merte 0 1.178 23.12.2013, 02:12 AM
Letzter Beitrag: Angelo Merte