Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaliumnitrat aus der Schweiz, welche Hürden?

Grüezi wohl,

Ich wollte in der Schweiz ein Sack mit Krista K holen. Und hab 2 Fragen... 1. Gibt es Krista K auch in der Schweiz oder wird es unter einem anderen Namen verkauft?
2. Muss ich da irgend einen Abgabezettel ausfüllen oder meinen Ausweis abgeben?
Hab zwar schon im Forum gesucht aber so wirklich fündig wurde ich nicht... In einem anderen Post wurde geraten Kalkamonsalpeter zu nehmen... https://xplosives.net/mybb/thread-29677.html
Mfg aus der Schweiz

Also hier in Deutschland haben früher die meisten Raiffeisen Märkte die ganzen Dünger angeboten. Mittlerweile ist mir zumindest keiner mehr bekannt der es noch rausgibt.

Also ich lebe auch in der Schweiz (Grüezi wohl  Wink ).
Ich beziehe mein KNO3 aus der Apotheke/Drogerie ohne Probleme (bereits mind. 2Kg in 500g portionen).
Solange du nicht zu auffälig tust und gut auf die Frage "Was willst damit machen" gut antwortest ist das GAR KEIN Problem.

(20.01.2019, 11:50 PM)skudo schrieb: Also ich lebe auch in der Schweiz (Grüezi wohl  Wink ).
Ich beziehe mein KNO3 aus der Apotheke/Drogerie ohne Probleme (bereits mind. 2Kg in 500g portionen).
Solange du nicht zu auffälig tust und gut auf die Frage "Was willst damit machen" gut antwortest ist das GAR KEIN Problem.

Naja 500g für Fleisch pökeln ist schon etwas viel dachte immer pro 1kg Fleisch 1g Kno3?
Hoffe mein mittelmässiges Deutsch hält euch nicht vom Lesen ab Smile

Nunja, meistens reicht auch die Antwort: "Ich mache Chemie als Hobby", falls die dann fragen was du genau machen willst, sag einfach "Ich brauche eine Nitratquelle für einige organische Versuche". Keine Ahnung wie bescheuert das jetzt tönt aber bei mir hat das jetzt immer sehr gut geklappt! Am besten ist halt immer, auf die Frage nur indirekte Antworten zu geben mit möglichst vielen Fachausdrücken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kno3 aus der schweiz Max9T6 5 1.926 21.02.2018, 05:44 PM
Letzter Beitrag: REDOX
  KaliumNitrat Dünger ist das der richIge? Chris82 2 1.888 05.03.2017, 09:55 PM
Letzter Beitrag: Chris82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016