Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aceton Ph. Eur. gesucht

Werte Chemie-Interessierte,

da ich demnächst vorhabe etwas Amphetamin zu reinigen / "waschen", benötige ich natürlich Aceton sowie möglicherweise auch Isopropanol. Technisches Aceton ist im Baumarkt zu erhalten, jedoch raten die meisten Internetquellen davon ab. Aceton Ph. Eur. hingegen ist nicht im Baumarkt zu erhalten und nun stellt sich mir die Frage, wo man es im analogen Leben kaufen kann, da die Versandkosten im Internet mir persönlich zu hoch sind.

Gruß Pernox

Ich würde das einfach vorsichtig destillieren; aber vermutlich verfügst du über keine entsprechende Anlage.
Möglicherweise könnte man es auch einfach mit Säure/Lauge und etwas Aktivkohle reinigen und filtrieren.

naja baumarkt aceton reicht da vollkommen aus.

im normal verkäuflichen aceton ist normalerweise wasser enthalten, das dein zeug lösen kann. von daher würd ichs auch im baumarkt kaufen und destillieren. investier doch einfach 200 euro, damit kann man so viele tolle sachen machen!

Gut, das Wasser könnte man auch mit Gips oder Cellulose binden. Weiss jetzt aber nicht, ob Aceton ein Azeotrop bildet etc.

Versandkosten zu hoch was ausm Internet zu bestellen?

lul

oder halt destillieren wie hier schon erwähnt
am Besten trocknest du dann noch weiter über Magnesiumsulfat oder Calciumchlorid

Mir ging es um das Wasser, ja.

Die Versandkosten sind oft 6,90, das ist nicht gerade wenig. Am besten wäre ein analoger Shop, vielleicht gibt es da was.

Bknd, oder meinst du, dass es reicht das Baumarkt Aceton über Magnesiumsulfat zu trocknen?

kommt immer drauf an was du willst ¯\_(ツ)_/¯
wenn du sauberes Zeug willst, dann kostet das eben mehr
klar klappts auch mitm trocknen, aber da wirst auch sauberes MgSO4 brauchen Big Grin
im Endeffekt kommst du sicherlich einfacher und billiger weg wenn dus einfach bestellst...
wenn du für das "Hobby" keine 6,90€ Versand zahlen willst, dann hab ich schlechte Neuigkeiten für dich

eventuell kannst in ner Apotheke fragen, aber dann kannste auch gleich Versand zahlen Big Grin
google mal nach Chemie Fachläden in deiner Umgebung, vll hast du da Glück und kannst über jemanden beziehen
ansonsten wüsste ich nicht wofür man Ph. eur. Aceton braucht^^

Also ich habe bis jetzt Aceton und IPA immer aus der Apotheke geholt. Ohne Probleme.
Darf man fragen was daran falsch sein soll?!
Ein Hobby-Pyrotechniker ist halt schon vielseitig begabt: Metallpulver-Pigmente fürs Zeichnen, Kaliumnitrat um sein eigenes Fleisch zu pökeln und Schwefel um Insekten zu töten  Tongue 

nix^^
preislich schenkt sich dann aber nix mehr zu Versandkosten, das war mein Punkt

Ja genau! Kauf blos nix in der apo diese betrügerischen systemlinge haben mich oft genug abgezogen! Ich Kauf da blos noch reactine duo, obwohl das auch eigentlich voll überteuert ist! Und mit amphe wirst du eh nicht reich, besser meth, ich würd das blos für eigenbedarf herstellen, dann weist du was drin ist

Hallo alle zusammen

Baumarkt Aceton ist aufjedenfall ungeeignet, du musst ew entweder trocknen und  oder sogar reinigen zumal dir das Iso und Aceton eh nicht viel bringt. 
Ohne einen enigermaßenen Ausgerüsteten Arbeitsplatz mit Glasware und einigen Chemikalien halte ich es nicht für möglich Amph zu reinigen !
Es ist nicht sehr sinnvoll Straßen Amphetamin mit Aceton oder Isopropanol zu waschen denn nur bestimmte und relativ wenige Schnittstoffe rausgehen würden.
Für eine ordentliche Aufreinigung brauchsst du eine Wirkstoffanalyse in der du sämtliche Streckmittel identifiziert bekommst, denn dazu musst du wissen was alles an Verunreinigungen vorhanden ist und wie du sie sinnvoll abtrennst.

Es ist mittlerweile soviel mist in dem Pepp der Verkauft wird und vorallem verschiedenste Verschnittstoffe das meist nur ein 10 bis 20 Prozentiger Restwirstoffgehalt übrig bleibt und so eine einfache Reinigungsmethode nicht ausreicht um reinen Stoff zu bekommen. und der Aufwand wäre bei ein paar Gramm auch viel zu groß solltest du es trotzdem versuchen wollen oder hast interesse daran dann reicht es wenn man entweder:

Das Amph in einer wässrigen Alkohollösung löst mit einer mit NAHO Lösung den Wirkstoff Basisch Stellt  Auf PH 11-13 anschliesend vorsichtig Destilliert  und  eine  Überführung ins Sulfat mit Schwefelsäure Isopropanol gemisch Ph 6,5-7 ist gut. Anschliesendes Abdampfen und fertig !!

oder eine Säure/Base-Zweiphasentrennung mit einem Nonpolaren Lösemittel und der Amphetaminbase Anfang wie oben erklärt  nur das du nach dem basieren ein lösemittel zugibst entweder Xylol oder Toluol.

(Diethylether geht auch ist aber nicht sonderlich zu empfehlen für leute ohne Chemiekentnisse  da sich großer druck beim schütteln aufbaut und die Dämpfe Narkotisierend und Hochentzündlich sind. )

Mehrfach mit neuem Lösemittel extrahieren, Lömi abtrennen und trocknen mit  Calciumchlorid oder anderen geeigneten Trocknungsmitteln.
Amph/Lömi phase filtrieren um reste vom Trocknungsmittel zu entfernen und anschliesend wieder in das Amphetaminsulfat fällem mit Isopropanol und Schwefelsäure aber aufpassen auf den PH Wert
er sollte nicht zu tief liegen.

wenn du eine oder gar beide Methoden richtig durchführst sollte dein Amph einen Mindestwirkstoffgehalt von ca. 65-75 Prozent.  Das ist für Speed verdammt gut !

Schönen Abend euch noch !

Ich müsste Lügen aber ich glaube gelesen zu haben das der maximal erreichbare Wert von Amph sulfat bei einem Wirkstoffgehalt von 78% der Amphetaminbase liegt

(27.01.2019, 12:50 AM)C10H15N schrieb: Ich müsste Lügen aber ich glaube gelesen zu haben das der maximal erreichbare Wert von Amph sulfat bei einem Wirkstoffgehalt von 78% der Amphetaminbase liegt

Irrelevant, da man beim Vergleich der Dosis idR vom reinen Amphetaminsulfat ausgeht. Noch dazu ist die Zahl noch mal 5% geringer. Viel wichtiger für den Vergleich ist jedoch, ob es sich um enantiomerenreines Amphetaminsulfat handelt oder nicht.

(27.01.2019, 12:50 AM)C10H15N schrieb: Das Amph in einer wässrigen Alkohollösung löst mit einer mit NAHO Lösung

Um Verwirrungen vorzubeugen :D Gemeint ist sicherlich NaOH.
"I had originally called this family the "natural" amphetamines, but my son suggested calling them the "essential" amphetamines, and I like that."

warum ist baumarkt aceton ungeeignet - das klappt bei mir super! - man brauch kein schnösel 99% zeugs. - Im baumarktaceton ist so wenig wasser drin das stört nicht..

wenn man straßen speed aufeinigen möchte, lohnt sich eigentlich ne simple wasserdampfdestillation. So konnte ich auch damals bestimmen das in unserer region ein gehalt von 30% rumging..

Für eine Wasserdampfdestillation fasse ich mal zusammen : Rundkolben, Kühler, Hitzequelle, Bechergläser, Rohre zum verbinden. Mehr brauche ich doch eigentlich nicht, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezieller Dünger gesucht pyro of the caribbean 28 7.201 24.08.2018, 10:03 PM
Letzter Beitrag: Crystal-Hansi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016