Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Pyro)Chemikalien aus Polen?

Hallo, da ich öfters mal in Polen bin besorge mir von dort auch  Ammoniumnitratdünger  für ca. 3,50€ pro 2kg Sack im Baumarkt.
Einige Vorteile hat das Kaufen aus Polen, zum einen der spottbillige Preis (ein 50kg Sack kostet nur noch ca. 35€ Smile ) und dann noch die Reinheit, welche KAS aus DE nicht aufweist.
Bleibt nur noch das Umsalzen welches lästig ist, da es mich mehre Stunden kostet um z.B. 1,5kg KNO3 umzusalzen, Zeit zum Auskristallisieren und Trocknen kommt natürlich noch obendrauf.
Die Marke, welche auch den Ammoniumnitratdünger vertreibt, bietet außerdem Calciumnitrat- und Kaliumnitratdünger (also wie Krista K bloß halt aus Polen Big Grin ) an.
Im Baumarkt und Agrarhandel ist nur Ammoniumnitrat- und Calciumnitratdünger erhältlich, jedoch konnte auch nach nachfrage kein KNO3-Dünger bestellt werden.
Hat jemand Ideen wo ich noch für KNO3 nachschauen könnte / könnte es vielleicht noch andere wichtige Chemikalien (wie KClO3/4 oder KMnO4) auf einem Polenmarkt oder Geschäften in Polen geben?
Würde mich freuen wenn es ein paar Leute gibt die mir bei Antworten zur Beschaffung helfen könnten Smile
LG Hubari
"Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet" 

Hab deinen Thread mal etwas editiert...man muss die Behörden ja nicht direkt auf die Quellen bzw. Produkte stoßen, oder? Wink
Also in Fachgeschäften rund um Aquarien etc. findet man in Polen oft Kaliumpermanganat, Chlorate und Perchlorate suchst du allerdings auch dort im Osten vergeblich, zumindest was die realen Läden angeht. Du hast in Polen kein Krista K oder ähnliches gefunden??? Das lässt mich ein wenig staunen, vor ca. 8 Monaten habe ich von drüben noch ein paar 25kg Säcke mit rüber geholt, die gab es frei zu kaufen im Baumarkt (Frag mich nicht welche Firma, zu lange her).
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

Also das mit dem Kno3 kann ich auch bestätigen. War vor nem knappen Jahr drüben gewesen, allerdings auch nur direkt den ersten Ort hinter der Grenze und dort gab es weder im örtlichen Gartencenter noch im Baumarkt Kaliumnitrat. Aber wahrscheinlich sollte man einfach mal nen paar Orte weiter fahren.

Im Gartencenter hab ich es noch nicht versucht, vielleicht könnten die auch notfalls bestellen.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die da bestellen können / es vorrätig haben aber ein großer Agrarladen es nicht kann / hat Big Grin .
Carbid (gut in Flaschenbomben verwendbar) ist in Polen auch recht billig zu haben, 1 Kilo kostet knapp unter 5€.
"Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet" 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewerbeschein für Chemikalien? Kaito 3 481 02.10.2018, 11:56 PM
Letzter Beitrag: Scharfgeschossen
  KNO3 in Polen BarkPlayz 3 2.104 10.06.2018, 02:08 PM
Letzter Beitrag: The_last_day_66
  Chemikalien aus dem Ausland Vinzenz130 3 1.680 05.03.2017, 03:42 PM
Letzter Beitrag: REDOX
  Chems aus Polen? Kuchenperklorat 4 3.632 10.04.2014, 10:33 PM
Letzter Beitrag: Kuchenperklorat
  Chemikalien aus Kroatien StrontiumPeroxid 0 1.724 22.05.2013, 09:30 PM