Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
super duper Böller aus Chinaböllern: tips ?

Smile 
Frohes Neues Zusammen ! 

angenommen man hat noch sone 80 stk. packung chinaböller D rumliegen und will darus irgendwas fetteres bauen: man hat zum beispiel eine leere shampooflasche wo man durch den deckel ideal eine zündschnur stecken kann und dann mit tape bzw. heißkleber irgendwie dicht machen kann. worauf muss man achten etc. bzw. was würde sich anbieten ? 

Danke schonmal Smile

in der shampoo flasche wird das nur verpuffen. Bau lieber nen richtigen böller. 

Aber ich würde so was lassen da das eine elende sau arbeit ist die 1,5g pulver auf jedem böller auszuholen.

mir wärs die arbeit theoretisch wert Big Grin also wie kann ich das verpuffen verhindern und was kann bzw soll ich beachten. wie geh ich das ding am besten an

Naja , Schwarzpulver aus Böllern kratzen hat nicht viel mit Pyrotechnik zu tun .
Zumal man noch sehr gut an die Zutaten für gutes Schwarzpulver kommt .
Oder Flash auf BaSo4 Basis.
Wenn es unbedingt aus den Böllern sein muss , dann nimm die Paphülsen aus dem Supermarkt wo die Tüten drauf gewickelt sind ,mache einen vernünftigen Stopfen rein und befülle ihn mit dem SP...

also ich muss keine besonderen mischungsverhältnisse beachten etc ? einfach schwarzpuver stopfen in ein gefäß und ne zündschnur rein ? ich hätt jetz zu beispiel ein überraschungsei genommen und nur die schwarzpulverfüllung rein vom böller und dann getaped und mit heißkleber versiegelt und eben oben die zündschnur rein. woran liegts wenn das schwrzpulver nur verpufft und das ding nicht hochgeht ?

An der geringen Abbrandgeschwindigkeit von Schwarzpulver.
Ü Ei wird nichts .
Nimm eine dicke Papphülse und verschließe sie anständig und schaue nach, dass Deine Visco lang genug ist.
Außerdem würde ich dir empfehlen ein bisschen im Forum zu lesen und zu lernen.
Es ist nichts anderes als der Bau eines Flash Böllers

@ UncelBoom: Naja eben nicht ganz, Schwarzpulver sollte gepresst werden um richtig durchzuzünden, besonders bei dem minderwertigen China-Böller Schwarzpulver wird dies sehr wichtig sein. Also zuerst Bentonit, dann festrammen, dann Schwarzpulver. Alle 2gr Schwarzpulver wird gerammt/gepresst, danach wieder ein Bentonitstopfen. Lunte kann wie in einem M-80 angebracht werden. Alles sehr viel Arbeit, ein Grund warum die meisten Länder nur noch BKS in ihren Böllern verwenden.

Mfg,Messerschmitt
Einigkeit und Recht und Freiheit

Wenn wir ehrlich sind , lohnt der Aufwand ja auch nicht...
Selbst S/Mg Flash ist stärker und legal zu besorgen wozu also der Aufwand

Hi,

ich denke das Ergebnis lohnt den Aufwand nicht, das Pulver ist der letzte Dreck...es (nass) feiner vermahlen, dann körnen, dann in ein ENTSPRECHENDES, will sagen festes, Gefäß füllen damit sich Druck aufbauen kann, sonst ploppts nur, das wäre bei deiner Shampooflasche, bei deinem Ü-Ei so, mit mehr Pulver ploppt das dann auch nicht mehr.

" Naja eben nicht ganz, Schwarzpulver sollte gepresst werden um richtig durchzuzünden, besonders bei dem minderwertigen China-Böller Schwarzpulver wird dies sehr wichtig sein. Also zuerst Bentonit, dann festrammen, dann Schwarzpulver "

DAS versteh ich nun aber nicht, wie etwas was fest gerammt ist DESHALB durchzünden soll.

So lahme Pulver zünden nur durch wenn sie locker sind, ansonsten: siehe das Frontenweise Abbrennen wie in einer Rakete, vs. das Durchzünden von gekörnten guten oder eben losem schlechten Pulver.

Ich verneine klar, dass du durch Pressen eine höhere Abbrandgeschwindigkeit erzielst, nur durch ein festes Gefäß.

Grüße!

Warum sollte man SP nicht aus Böllern extrahieren. Denke, dass so jeder mal angefangen hat.

mir lohnt der aufwand schon mir macht des spaß. ich hab gestern drei versuche gestartet einmal mit überraschungsei einmal mit nem hohlen kugelschreiber und einmal mit nem kleinen plastikrohr. hab alles davon mit heißkleber ausgespritzt und verstärkt und mit reinem schwarzpulver aus den chinaböllern gefüllt. dann hab ich eine zündschnur durch ein feines loch durchs ganze schearzpulver gelegt und von außen nochmal mit heißkleber abgedichtet. im überraschungsei war das schwarzpulver von 5 chinaböllern schön gepresst ind den kugelschreibern warens einmal 0,5g und einmal 1g schwarzpulver. einen kugelshreiber hats garnicht gestartet , das überraschungsei hats zerrissen mit nem fast schon kanonenschlag ähnlichen druck und der andere kugelschreiber is nur verpufft. war alles gut gepresst und extra stark mit heisskleber abgedichtet. ich versteh nicht worans liegt...

Ja, das macht Spass. Aber warum presst du das; ich würds nur locker rein tun, nicht verdichten.

Weil Sp als Böller immer gepresst wird, um richtig durchzuzünden. Ich wollte mir mal Raketen aus Aluhülsen gerollt aus Alufolie und Feuerwirbel Pulver bauen, alles schön festgerammt, lunte rein, war lauter als ein ordentlicher D Böller. Kugelschreiber wird zu dick sein als Hülse, versuch mal eine selbstgerollte Hülse aus Papier dessen Wandstärke  der eines D Böllers entspricht, dann sollte es funktionieren.
Einigkeit und Recht und Freiheit

Damit pyrotechnische Mischungen ordentlich knallen, dürfen sie nicht zu sehr verdichtet werden; das ist kein Sprengstoff!! Bei Raketen wird verdichtet, damit sie NICHT explodieren. Flash ist mir auch schon mal nicht explodiert, genau aus diesem Grund. Man nennt das TOTpresseffekt. Also hört bitte auf mit diesem Märchen. Ein Bisschen vedichten ok, aber nicht übertrieben.

Hab mir nicht alles durchgelesen , aber warum bestellst du dir nich S und Mg auf Amazon ? Das is stärker als SP und BaSO4 BKS usw. Gar nicht so schlecht wie man denkt das Zeug.
- IN ANARCHY WE TRUST -

Übrigens alles was ich schreibe is totaler Quatsch ich habe noch nie sowas gemacht und verarsche die Leute hier nur ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So baue ich meine BKS-Böller Warlock 14 1.210 13.03.2019, 07:58 PM
Letzter Beitrag: Warlock
  Richtiger Gips für Bks Böller Pyrotechnikfan 7 638 16.11.2018, 05:44 PM
Letzter Beitrag: Pyroshark
  Fragen zum ersten BKS Selfmade Böller. Mhr34 18 1.537 25.10.2018, 05:24 PM
Letzter Beitrag: Fanfroe
Star Selfmade BKS Böller - Anleitung Bnkd 16 6.440 20.07.2018, 03:52 PM
  Super Fast Visco oder Stoppine? pinkman88 4 719 26.05.2018, 10:55 PM
Letzter Beitrag: masterday
  Anleitung: Vorbrenner-Böller nach Cipolla-Art pinkman88 5 1.213 05.05.2018, 11:12 AM
Letzter Beitrag: C20-H25-N3-O
  Böller mit Luftheuler als Vorbrenner Warlock 2 749 29.04.2018, 03:56 PM
  Euer größter Böller/Bombe Anarchie 18 3.266 04.04.2018, 02:53 PM
Letzter Beitrag: Dreckidei
  Hülse für mehr als 100g Böller Bowdy 2 687 01.03.2018, 06:09 PM
  Böller aus Phosphor,Kaliumchlorat und schwefel? Geist13 8 1.754 27.02.2018, 12:40 AM
Letzter Beitrag: Hardfireworker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016