Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserstoffperoxid

Moin ich habe eine wasserstoffperoxid quelle gefunden ,welche deutlich günstiger währe als alle anderen quellen die ich bisher hatte .(5 liter 11,9% für ca.10 euro)
Das würde man zum haare blondieren benutzen ,problem ist nur das ich bemerkt habe das in dem peroxid zusetzlich noch phosporsäure drin sein soll, es gibt leider keine angaben wie viel.
Ich wollte lieber bevor ich da was kaufe lieber einmal rum fragen ob jmd damit schon ein bisschen erfahrung hat, unteranderem weil ich *vermute* das z.b. HMTD mit der phosporsäure reagieren könnte.
Hoffe ihr könnt mir dabei einbissl helfen Smile

Hi,

H3PO4 ist ein normaler Zusatz zum stabilisieren...bei konkreten Mengen wird dir Literatur weiter helfen, dürfte aber sehr wenig sein!

Die angestrebte Reaktion wird doch eh sauer katalysiert!

Grüße!

Oh ok das es ein zusatz ist wusste ich nicht.
Ps. Ich war in erster linie überascht ,da hier zusetzlich halt bei stand das posphorsäure drin ist .
Ich lese mich mal gut durch evt finde ich noch was zur menge .
Danke für die antwort Smile

Moin moin ich dachte ich gebe einfach mal bescheid das ich das peroxid jetzt habe und es keinerlei probleme gemacht hat Wink
Außerdem steht auf der verpackung chemisch rein wovon nichts in der beschreibung stand aber das ist ja ehr eine prositive überaschung.

Du kannst deine Ergebnisse ja mal in bild Form oder ähnlichem hier präsentieren...

Big Grin 
Sorry das ich ein bisschen länger gebraucht habe aber ich habe dir einfach mal ein bild von dem peroxid mit dran gehangen Smile

Ja da kann man doch mit arbeiten.
Willst du das noch hochkonzentrieren oder es direkt so verarbeiten?
Was machste damit überhaupt?-HMTD?

Und vor allem: wozu brauchst du 5 liter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserstoffperoxid 20% Johny 1 1.357 03.09.2015, 03:32 PM
Letzter Beitrag: ChemMork

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016