Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BKS Nass Herstellen

Hallo Leute hat schon mal Jemand BKS Nass hergestellt?
Also das kclo4 mit Aceton zu feuchten Brei und dann das Alu Dazu und mehrmals durchs Sieb im feuchten zustand ist ja klar,müsste doch 1a vemischt sein.

und schnell trocknen tut es auch

Also beim Whistlemix ist es 1a.

Hab ich noch nicht ausprobiert! Warum auch?
Den Whistlemix feutest du ja nur aus Sicherheitsgründen fürs pressen an.
Bei Flash sehe ich da nicht so die Notwendigkeit. Keine Frage KClO4/Alu Flash ist nicht ohne, und man sollte natürlich vorsichtig arbeiten, aber ich finde man bekommt auch ein gutes Ergebnis mit der Papier-Falttechnik hin. Man muss sich halt Zeit lassen, gut Ding will Weile haben und so Big Grin ! Außerdem bezweifle ich, dass das Ergebnis besser wird, wenn man den Brei durch das Sieb drückt, klumpt doch nur.

Zu Not hilft nur eins....Testen und berichten ^^

Hab sowas schon mal mit NH4ClO4, Magnesium und NC-Lack gemacht.
Dies aber auch nur aus Sicherheitsgründen, da APC sehr heikel ist und mit Mg reagiert.

Ja ich werde es wohl die tage testen weil 200gramm mit der Falttechnick.
Will es nicht trocken durch ein Sieb jagen wer weiss statische Ladung und so

BKS Nass herstellen finde ich persönlich ziemlich sinnfrei...
Zudem bin ich der Meinung, dass das BKS nicht mehr ganz soo reaktiv ist, weil man es nie so fein bekommt, wie mit der ''trockenen Methode'' es sei denn du willst es X mal durch feine Siebe hauen etc. (Nicht clever )
Du kannst doch einfach dein Oxidationsmittel durch einen Sieb durch lassen und danach dein Alupulver dazu mischen ? Und dann in einer geschlossenen Dose durch leichtes rotieren mischen...

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied außer, dass du danach jede Menge kleine Klumpen hast die du nur durch sieben entfernen kannst, was du ja vermeiden wolltest...
Zumal ich dir auch empfehlen würde keinesfalls 200g auf einmal zu mischen egal ob jetzt trocken oder nass...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzpulver nass mit Aceton ?? Apex 4 280 27.06.2019, 11:31 PM
Letzter Beitrag: Bobby256
  Anleitung: Pyrokohle herstellen pinkman88 41 6.270 06.05.2019, 02:32 PM
Letzter Beitrag: fire-in-the-hole
Heart Barium Chlorate (ba(clo3)2) + Zucker, und BKS Herstellen AnonHQ 12 9.262 27.12.2017, 02:51 AM
Letzter Beitrag: AnonHQ
  Sterne herstellen iReXy 2 1.865 26.09.2016, 06:29 AM
Letzter Beitrag: masterday
  Break (Burst-Charge) herstellen DeinTod 1 1.664 20.05.2014, 02:44 PM
Letzter Beitrag: Sankt Fürchterlich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016