Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MgS Bks

Servus Zusammen!

Ich wollte nur wissen ob es mit Magnesium Schwefel Bks auch möglich ist Sehr laute Böller zu machen wie Fp3, DumBum etc...

Und damit  meine ich keine 10..20 grammer
 Sondern 1 bis 2 gramm ...

Was ist eure meinung dazu ? 

Liebe Grüße ? ? ❤

Guten Abend, 
Bin selber neu hier, aber vllt solltest du mal mit dem Stichwort „bks Vergleich“ in YouTube suchen da hat ein YouTuber ein Vergleich mit vielen verschiedenen Stoffen gemacht. Auch mit Mg+S.
Ob es so laut wie dumbum, fp3 etc. sind kann ich nicht sagen, aber es funktioniert ganz gut ? 

Liebe Grüße.

Moin,

Also nur mit Mg + S bekommst du die Lautstärke zwar auch hin, aber brauchst dann wie du schon "befürchtet" hast etwas mehr Masse. Hab schon länger keine Fp3 mehr benutzt und auch kein Mg/S Böller, um einen direkten Vergleich zu haben. Die kleinsten die ich Silvester hatte waren 5g, allerdings Kno3/Mg/S und die konnten locker mit Fp3 mithalten, wenn nicht übertreffen (wie gesagt kein direkter Vergleich). Ich denke du brächtest mind. 5g oder etwas mehr um ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen. Und ganz wichtig ist eine gute Verpackung.

Ich habe dieses Silvester nen 150 Gramm Böller mit mg/s getestet und das Zeug wumst schon ordentlich würde es sogar besser einschätzen als kno3/al/s

Wenn du mich rennen sieht solltest du das auch Tun! Wink Icon_sick Icon_eek  

Wie sieht es mit der Lagerfähigkeit von S/Mg Mischungen aus?

Hab iwo gelesen, dass Schwefel sich mit Metallen auf Dauer nicht verträgt, doch stimmt dies?

hab jetzt mg kno3 s böller schon 2 jahre liegen. auch loses bks also pulver schon sein 2 jahren liegen. zündet noch wunderbar. allerdings oxidiert das mg und es liegt ein komischer geruch in der luft (wenn luft ran kommt)

oxidiert bedeutet jetzt aber nicht, dass es sich irgendwann entzünden kann?
Mein KNO3 ist bestellt, mische halt solange nur S/Mg. Wie siehts mit Feuchtigkeit aus? Könnte dies zu ungewollter Entzündung führen? Das Mg Pulver wir im Handel kaufen können ist doch behandelt worden, komm' jetzt nicht auf den Begriff, um so ungewollten Reaktionen vorzubeugen.

Also ich habe noch von keinem Fall gehört,indem sich das selbst entzündet hat. Also keine Angst!
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein  Bomb

@ Pyroshark: Bitte nicht in 2 Threats die selbe Frage ;D

Es wurde schon oft gesagt, aber dann nochmal... BKS lagert man nicht!
Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist, dass etwas passiert, besteht IMMER ein Risiko!
Zugegeben ohne Fremdeinwirkung wird nichts passieren (wenn es gut verpackt ist) es verliert ewentuell etwas an Power, da das Metallpulver langsam reagiert.
Aber was ist wenn doch? Was ist wenn es jemand findet, der nicht so behutsam damit umgeht, weil er es nicht weiß? Was ist wenn die Polizei mal zu besuch kommt und sich über Beweismittel freut?
BKS zu mischen ist kein großer Zeitaufwand, darum bitte nicht unnötig irgendwelche Risiken eingehen.
Das nurmal allgemein Big Grin
Da aber Silvester vor der Tür Steht ist es Ok langsam anzufangen. Ich würde es selber zwar noch nicht machen, denn besser werden sie bis dahin nicht, aber Vorbereitungen zu treffen ist ratsam ^^

Sorry Pinkman88, aber ich musste das halt heute unbedingt wissen, nicht das mir Nachts alles um die Ohren fliegt, wohne nämlich nur in einer kleinen 1. Raumwohnung. Habe jetzt schon 20 Böller von 5 - 10g in meinem Schrank liegen, aber alles S/Mg-Böller.

Hab schon überlegt, alles in meinen Garten zu bringen, auch falls wirklich mal ne HD kommt. Problem ist nur, dass trotz der Steinlaube, es dort richtig kalt ist und noch kälter werden wird in der nächsten Zeit.

Was denkt Ihr, Chems + Böller im Garten lagern oder keine gute Idee?
Wiegesagt, ist n halber Eispalast, wenn ich dort jetzt reingehe. xD

Naja ich bin da zwar kein Experte aber ich glaube nicht dass sich alle Chems so gut mit Kälte vertragen aber da müsstest du jemanden fragen der mehr Ahnung hat.

Aber bei ner HD wird die Polizei warscheinlich auch mal kurz in deiner Steinlaube nachsehen

Lg

Kälte wird den Chems keine Probleme bereiten, viel mehr die Feuchtigkeit die wir zurzeit draussen haben, also drinne lagern....
Einigkeit und Recht und Freiheit

Der Garten ist kühl, aber feucht? Müsste ich mal die Luftfeuchtigkeit messen.

Exclamation 
@Pyroshark

Brauchst die nicht messen XD

Wenn du das Zeug Draußen lagerst is das schnell im Arsch ... Sehr schnell

Meine Tipp : lass es Drinnen

Da passiert nix . Ja man soll BKS nicht lagern aber biiiiitte übertreibt eure Lage nicht ! Perchlorate und Chlorate sind scheiße gefährliches Zeug und sollten in Kontakt mit Metallpulvern jeglicher art Niemals gelagert werden. Aber Mg/S ?! Bitch Please ... Also: Magnesium ist ein Erdalkalimetall und reagiert seeeehr schwach mir Wasser. Sprich : wenn da irgendwie in deinem Haus Wasser dran kommt , dann reagieren 2 H2O + Mg -> Mg(OH)2 + H2.

Diese Reaktion is exotherm aaaaber sie findet extrem langsam statt und gibt vieeeel zu wenig Energie ab als dass das diese Mischung zünden könnte. (Übrigend reagiert Mg wie alle anderen (Erd)alkaliemetalle auch mit Sauerstoff , sehr sehr langsam)

Das heißt also wenn du in deinem Raum eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit haben solltest (hoffentlich nicht der Fall) und obendrein noch dein BKS offen lagerst und oben drein noch aus irgendeinem sehr sehr unerklärlichen und mysteriösen Grund das Mg mit dem Wasser derart heftig reagieren sollte dass es das restliche Mg mit dem S zu Magnesiumsulfid reagieren lässt dann kann es explodieren ja... Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens höher dass du Morgen im Lotto 5 mal gewinnst ohne gespielt zu haben.

Also : keine Sorge ! Du kannst Mg/S ohne Probleme Drinnen sehr lange Lagern  Icon_e_geek

Hoffentlich fragt das nicht noch 1.000 mal einer ...
- IN ANARCHY WE TRUST -

Übrigens alles was ich schreibe is totaler Quatsch ich habe noch nie sowas gemacht und verarsche die Leute hier nur ?

sollte möglich sein Smile
Alle Beiträge die über dieses Profil gepostet werden, sollen als rein fiktiv verstanden werden.
Alle geposteten Medien (auch Links) stammen nicht vom Profilinhaber.
Für Schäden an Lebewesen sowie Infrastrukturen oder Pflanzen bin ich nicht haftbar zu machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016