Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whistle Tool in Amerika bestellen ?

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Universal Whistle Tool zu bestellen in Amerika. Weiß jemand wieviel Zoll das sind damit ich die 15mm Treiber bzw die Hülsen nutzen kann die Smartpyro von PP ?
Die rechnen doch alles in Zoll oder wenn ich den schreiben würde brauche das für 15mm ID Hülsen ob der das raffen würde ?

15mm = 0,590551 Zoll  laut Google.
Aber ich denke die Amis haben inzwischen auch was von dem Metrischen-System gehört (mm, cm..)
Um ein anderen Zoll würde ich mir fast noch mehr sorgen machen. Was die wohl dazu sagen, wenn die dein Packet in der Hand haben Wink

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das die dort bestellt haben.
Also unmöglich ist es nicht.

Ich würde mich da vorher mit dem Toolmaker kurz schliessen und die Problematik mit dem Zoll genau erörtern.
Es muss ja nicht zwangsläufig als das beschrieben werden was es ist.
Solange nix von Raketen oder Pyro auf der Rechnung steht...

Andererseits kann jeder Dulli in 10 sekunden googlen, was der Händler herstellt - nämlich Werkzeuge zur Herstellung von Pyrotechnik...

Zitat:Die rechnen doch alles in Zoll oder wenn ich den schreiben würde brauche das für 15mm ID Hülsen ob der das raffen würde
Meinste die sind doof? Das sollte kein Problem sein.

Schätze Du wirst wohl gerade noch unter 150€ fallen:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...0bodyText2

Achtung, über 22€ Warenwert werden die Versandkosten zum Warenwert addiert.

Hi,

also nix is so einfach wie ein Whistletool, ich würde mir das für'n 10er drehen lassen eh ich's aus den US kommen lasse!, wenn ich's nicht selber machen könnte und ich habe alle meine Endburner tools selber gemacht, presse aber auch OHNE sleeve!

Grüße!

(16.01.2018, 07:05 PM)pumpenclumper schrieb: Hi,

also nix is so einfach wie ein Whistletool, ich würde mir das für'n 10er drehen lassen eh ich's aus den US kommen lasse!, wenn ich's nicht selber machen könnte und ich habe alle meine Endburner tools selber gemacht, presse aber auch OHNE sleeve!

Grüße!

Na fürn 10ner würd sich bestimmt Niemand stundenlang an der drehmaschiene stellen und wenn ist er bescheuert.

Hi,

ich weiß nicht, wie dein Whistletool aussieht, habe aber schon angedeutet, das meines einfach einem Endburner tool entspricht und da bin ich auch immer mit lediglich zwei Teilen hingekommen.

Mir ist sehr wohl klar, dass es auch komplexere Modelle gibt, mit Mantel, Seele usw. aber das habe ICH nicht gebraucht, wollte ich ja nur als mögl. Alternative aufzeigen, ist ja auch immer eine Frage der Stückzahl, der Ansprüche etc.!

Grüße!

Es gibt ja hier im Forum durchaus Leute, die Auftragsarbeiten annehmen...

@pumpenclumper:
Whistle funktioniert in einem ziemlich breiten Bereich. Aber wenn man schwere Lasten hochschiessen will braucht man schon gewisse Spindellängen.

Am besten sich so etwas in der örtlichen Dreherei/Schlosserei fertigen lassen, sollte auch nicht soviel kosten. Auf jedenfall billiger als sowas in der USA zu bestellen, und das Risiko das so etwas vom Zoll beschlagnahmt wird in Kauf zu nehmen. Ach und wenn ihr noch zur Berufsschule geht, dort stehen auch genug Drehbänke rum ^^

Mfg,Messerschmidt
Einigkeit und Recht und Freiheit

Ich baue mir jetzt ein 3LB whistle pusher mal sehen was die tragen können die Schreihälse.

(16.01.2018, 09:34 PM)Messerschmitt schrieb: Am besten sich so etwas in der örtlichen Dreherei/Schlosserei fertigen lassen, sollte auch nicht soviel kosten. Auf jedenfall billiger als sowas in der USA zu bestellen, und das Risiko das so etwas vom Zoll beschlagnahmt wird in Kauf zu nehmen. Ach und wenn ihr noch zur Berufsschule geht, dort stehen auch genug Drehbänke rum ^^

Mfg,Messerschmidt

gibt auch shops in DE die diese Tools verkaufen zu Wucherpreisen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whistle mix zu stark Pyro selfmade 6 676 04.04.2019, 04:25 PM
Letzter Beitrag: Chemiker
  Red Iron Whistle Mix Spring Thunder 2 467 05.01.2019, 11:20 PM
Letzter Beitrag: Spring Thunder
  Whistle Rakete Pyro Evolution 3 592 22.12.2018, 05:17 PM
Letzter Beitrag: Hansi
  Red Iron Whistle Rakete Pyro Evolution 4 732 27.11.2018, 09:02 PM
Letzter Beitrag: Spring Thunder
  Whistle mix Hardfireworker 4 1.302 25.01.2018, 02:42 PM
Letzter Beitrag: Hardfireworker