Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash mit goldenen Funken [Ähn. TI]

Nabend.. Freunde der Nacht..^^
Mein Kopf lässt mich heut nicht in Ruhe schlafen..
Deshalb würde gern von euch Wissen was man in folgende Flash-Mischungen hinzugeben kann um einen schönen Goldfunken effekt zu bekommen.. ähnlich wie bei einem Titan-Salut..

KNO3/AL/S

KCLO3/AL

Hatte da vielleicht an einen Teil  Fe/C oder vielleicht nur Fe gedacht..? Falls jemand noch einen anderen Tip hat was den Goldfunken-Effekt angeht währe ik echt dankbar Smile

Lg 
417

#jedentagsilvester

Ich habe mal Eisenpulver in KCLO3/Al Flash gemischt und öffen gezündet und es sind schöne goldene Funken geflogen. Aber in Hülsen verbrennt das Eisen Pulver sofort, also man hat keinen wircklichen Funken Effekt.

Wenn du mich rennen sieht solltest du das auch Tun! Wink Icon_sick Icon_eek  

hmm evtl mit Holzkohle aber ob das so wie gewünscht klappt .??
Wenn du feine gepresste Kohle "pellets" verwendest die man auch in aktivKohle Filtern einbaut da sie ja gepresst sind weiß ich aber nicht ob sie überhaupt anglimmen mit der kurzen Hitze die entsteht.

Es gibt diese aktivkohle aber auch in verschiedenen korngrößen ich denke wenn man motiviert genug ist und mehrere Tests macht könnte es klappen.

Die Kohlestücke würden aber nur ein wenig glühen und keine richtigen Funken gebe. Ich würde die Kohlestücke noch in eine Kclo3 Lösung legen damit die Kohle sich vollsaugt und danach trocknen.

Music 
Danke euch erstmal für eure Antworten und Ideen.
Werde mal was rumprobieren.. 
Vielleicht gibts ja dann auch ein kleines Video wenns was wird^^

(03.10.2017, 09:05 PM)likefire schrieb: Die Kohlestücke würden aber nur ein wenig glühen und keine richtigen Funken gebe. Ich würde die Kohlestücke noch in eine Kclo3 Lösung legen damit die Kohle sich vollsaugt und danach trocknen.

Meinst du die Kohlestücke sättigen sich gut mit der Kclo3-Lösung? Haste das schon mal getestet? (hoffe die dutzerei macht dir nichts aus^^)

Lg 
417

#jedentagsilvester

Nein mit den Kohlestücken habe ich das noch nicht ausprobiert. War nur ne Vermutung von mir, du kannst mich übrigens duzen :-)

Also Küchenpapier was man in eine gesättigte kclo3 Lösung tränkt und trocknet brennt fast so schnell ab wie flasch. Man sollte es halt bündeln.

eventuell Eisenspäne ?
jeder der schon mal geflext hat weis das die späne gelblich verglühen, und bei Mg Flash denke ich das die Explosionswärme ausreicht das eisen zu entzünden...

Mfg,Messerschmidt
Einigkeit und Recht und Freiheit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheit von KClO3 + S + C Flash Der Staatsfeind No. 1 15 899 24.03.2019, 06:20 PM
Letzter Beitrag: Warlock
Question Kann man für golden Flash Ascorbinsäure aus der Apotheke verwenden? PyroLaie 1 470 06.12.2018, 12:26 PM
Letzter Beitrag: 2_soul_hybrid
  Green or Blue Flash Powder? FeedMe 4 1.086 25.04.2018, 03:12 PM
Letzter Beitrag: Warlock
Big Grin Flash Frage KCLO4 und KNO3 Covarix 6 1.844 08.01.2018, 11:07 PM
Letzter Beitrag: Bnkd
  NAPS Flash Skankhunt42 1 862 22.12.2017, 05:43 PM
Letzter Beitrag: pumpenclumper
  Kaliumdichromat Flash Kaito 2 849 20.12.2017, 07:41 AM
Letzter Beitrag: Pyrokrates
Question Meine Frage zur Stabilisierung von KNO3 Flash..? Vier.1.sieben90 2 1.252 12.09.2017, 05:59 PM
Letzter Beitrag: Brandstifter
  Persulfat Flash mep500 4 1.686 18.08.2017, 03:35 PM
Letzter Beitrag: Pyrotec
  Kann das silberne, fettüberzogene Alu für Flash usw. missbraucht werden? Wutbürger 8 1.957 20.04.2017, 10:23 PM
Letzter Beitrag: Wutbürger
  Flash aus Baruimchlorat? SmokeTec 2 1.140 08.03.2017, 04:54 PM
Letzter Beitrag: SmokeTec

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016