Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezieller Dünger gesucht

Weiter geht's  Big Grin
Ich bin in der glücklichen Lage bei mir in der Gegend noch einen Raiffeisen Markt zu haben der noch fast alles hat und auch frei verkauft! Smile nebend Krista K plus habe ich mir jetzt noch kalkanmonsalpetet auf Vorrat geholt.
Könnt ihr mir sagen ob es noch andere Dünger Sorten gibt die ich "zweckentfremden" könnte. Würde das gerne ausnutzen solange ich da noch alles kriege! Wink
Ich bräuchte halt ne genaue Bezeichnung und eine Verwendungsmöglichkeiten....
Habe von vielen nämlich gehört dass kaum noch ein RM deutschlandweit sowas macht!

Außer KAS27, Krista K gibt es eigentlich nur noch "Yara AN Crystals", also reinen AN Dünger
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

Okay was genau ist/heißt kas27?

KAS27 steht für den Dünger "Kalkammonsalpeter mit 27% Stickstoffanteil". Den Sandart Dünger aus dem Hobbyleute ihr AN gewinnen.
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

Gibt es auch kas ohne diese 27? Nicht das ich mir da was falsches hole....!? Gibts schon einen Beitrag zum extrahierten des an aus dem kas27?

Also kann ich mir das extrahierten aus dem kas sparen wenn ich Yara AN Crystals kaufe?

Nein da gibt es keine Unterschiede und die Anleitung findest du auch auf der Page schau sie doch einfach mal durch.

https://xplosives.net/wp/

Die Anleitung war mal auf der Page im Bereich "Chemikalien" allerdings fehlt sie seit kurzem...

Was seit wann ???

Wird neu aufgesetzt, wartet bitte in paar Tage, bzw. vielleicht heute schon

Ok tatsächlich. 

Dieses Verfahren funktioniert allerdings ziemlich identisch:
https://xplosives.net/wp/chemikalien/amm...n-duenger/

Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will frag ich einfach mal hier nach.
Ich brauche Salpetersäure für die Herstellung von hgcl2.Da ich net gerade viel brauche und ich ein Bauhaus bei mir um die Ecke habe ich mir gedacht dass der NPK-Dünger 8+5+8 ausreichen müsste.Jetzt frag ich aber lieber hier noch mal nach bevor das am ende net klappt.kann ich aus dem blaudünger NPK-Dünger 8+5+8 das Ammoniunitrat herausfiltern und dannach zur Salpetersäure umsetzen?oder gibt es da irgendeinen Stoff der sich net trennen lässt und später meine Synthese stören kann.

Ich weiß normalerweise nimmt man kas26 allerdings muss man das extra bestellen und ich brauche halt echt nur paar mililiter Salpetersäure

destillier die HNO3 mittels Schwefelsäurezugabe ab und lös darin dein Hg auf
reicht recht wenig eigentlich
kannst das mit jeder Nitrat Quelle machen

Danke für die schnelle hilfe

@bknd
Hab meine destille gerade irgendwie gesprengt.Geht das ganze auch ohne destille?

haha xDD
nein gehts nicht, also HNO3 destillieren...

verdammt, wie hast das geschafft?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KaliumNitrat Dünger ist das der richIge? Chris82 2 1.542 05.03.2017, 09:55 PM
Letzter Beitrag: Chris82
  Ammoniumnitrat aus neuem Dünger REDOX 8 7.924 31.01.2016, 10:50 AM
Letzter Beitrag: REDOX
  Warnung, AN Dünger Powercell 2 2.931 03.11.2014, 08:00 PM
Letzter Beitrag: Anarchist Front
  Umfrage bezüglich Dünger aus Grünkorn Maverick 7 3.110 30.08.2013, 04:42 PM
Letzter Beitrag: Semtex

Gehe zu: