Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Kilo BKS zünden

Wink 
Wie muss man 1 Kg BKS verdämmen, um das beste Ergebnis zu bekommen?

Welches material?? Metall?? PVC?? Pappe??

Hat es jemand mit BKS schon in der Menge gemacht ?

Verwendet wird kno3, Mg, S BKS im Mischverhältnis 4/2/1.
Heart Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Heart

Ich meine ist ja deine Sache was Du so zündest aber in Bochum ist vor nen paar Jahren einer beim zünden von so nen " Böller " ums leben gekommen, die Druckwelle hat ihm die Lunge zerfetzt. Wollte nur drauf hinweisen und dich in keinster weise belehren oder so.

Aber wenn man wirklich der Meinung ist, nur um Silvester nen bischen anzugeben, sein und das Leben der anderen zu Riskieren, dann würde ich persönlich auf jeden Fall zumindest nen professionellen Brückenzünder mit Funkzündung benutzen und wenn überhaupt nur Materialien die nicht Splittern. Also evtl. Pappe oder Natronwasserglas geschichten.

Und ganz ehrlich guck dir mal die fettesten Cobra Böller an, da sind nur irgendwie Hundert Gramm drin und die reichen ja schon aus um den kompletten Straßenzug in Angst und Schrecken zu versetzen.

Vor Allem muss man die Scheisse ja auch irgendwie anrühren / Mixen und verdämmen. Das ist schon schlimm wenn da bei 5-30 Gramm was schief geht aber bei einem Kilo da legste deine Hütte oder was auch immer direkt nen Stockwerk tiefer.
Wer im Glashaus sitzt... Sollte sich zum basteln lieber ne Garage mieten  Big Grin

Ich denke bei genügen Sicherheitsabstand dürfte das nicht passieren.

(15.12.2016, 01:35 AM)PKing schrieb: (...)

Hast du mal 5/3/2 getestet?

Zur Hauptfrage:
Grundsätzlich sollte man splitternde Materialien vermeiden, somit fallen Kunststoffe schon einmal raus, Metall ebenso!

Nein. Habe ich noch nicht ausprobiert ist es den besser ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei größeren Mengen der Blitz heller wird aber nicht der Knall.

Liegt das an zu schwacher Verdämmung?

1kg BKS kann man in eine Chipsdose füllen, Tape noch drum und um den Deckel, fertig. Kein Metall, kein Plastik etc....du bist schließlich nicht der einzige Mensch auf der Welt, und es kann immer jemand auftauchen. Darum nur weit entfernt von Menschen, Tieren und Häusern machen, auf einem einsamen Sportplatz abends , oder auf einem Feld.

Zur Zündung reicht ein einfacher E-Zünder, 50m Klingeldraht und eine 12/24V Batterie, fertig. Aber selbst dann würde ich immer in Deckung gehen, bei der Menge werden auch Steine zu tödlichen Geschossen. Bei der Xplosives Silvester Party 2015/16 haben 40g BKS gereicht um jemandem einen Stein ans Bein zu schleudern...gab nen ordentlichen blauen Fleck

Selbst gemacht habe ich nur bis 700g Chlorat und Perchlorat Flash, wobei ich seitdem mehr als 100g für überflüssig halte...ich will böllern und net mit Flash Bomben bauen Wink
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

@PKing..!!
Warum fängst du denn nicht mit 10 bis 20 g an und testest mal?
Lege die 20g mal in einer Astgabel bei einem Toten Baum und du wirst sehen was solch ne kleine Menge anrichten kann.!
Das selbstverständlich mit Chloraten 7/3 + Zusatz (Eigenmix) was meine Wenigkeit betrifft.
https://www.youtube.com/watch?v=tEdpUPOQdsc
Das waren 35g und wenn du das mal in Zeitl... abspielen lässt, dann siehst du was los ist.. ( gut, ich habe da noch was anderes drin...) aber ich möchte trotzdem nicht daneben stehen...
Was deine Dämmung betrifft etc. brauchst bei dem Mix nicht, es sei denn du hast was anderes vor...!
Gehe in den Möbelmarkt und frage nach den Papprohren auf denen die Teppiche aufgerollt sind...bekommst dann geschenkt, dann kannst auffüllen...Die sind richtig Dickwandig min. 5 mm aufwärts (gibt es auch vom Durchmesser kleiner)
Ist mir noch eingefallen, du brauchst das Video nicht in Zeitlupe abspielen, das läuft schon in Zl...!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (nur die, die schnell hoch hinaus wollen)
Achja, den Rest wie REDOX schon geschrieben hat!!

So und jetzt?
Cheers
Ein Hesse in Niedersachsen Big Grin

"Eine Waffe ist wie ein Mensch – böse ist nicht das Drumherum,

sondern das, was rauskommt."

Immer schön uffbasse... Cool

Cheers

Ich bin schon seit längerer Zeit mit bks am experimentieren. Habe mich langsam an die Mengen rangetastet.
Ich weiß was 20 g bewirken. Habe auch schon 300g gezündet. Der Kilo ist nur der nächste Meilenstein. Big Grin

Das mit den papp rohren werde ich probieren. Danke Smile

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei größeren Mengen der Blitz heller wird aber nicht der Knall.

Ich möchte allerdings eine schöne druckwelle keinen blitz.

Na dann,
Dicke Pappe/Chlorate
Nimmste Mg oder Alu...?

Ach ich sehe gerade,
du nimmst Mg....;O)

Nochmal:

Hast du schon mit Chlorate Erfahrungen gemacht oder hast du die BKS Dinger nur mit KNO gbastelt?

Cheers

Habe noch keine Erfahrung mit chloraten.

Wenn du eine wirkliche Druckwelle haben willst, brauchst du mit BKS nicht weiter hochzusteigen....das führt zu nichts. Allein die Druckwelle von 200g PETN ist bei weitem stärker und viel besser zu spüren als von nem Kilo BKS

Oder wenn man zum ersten Mal Ammonal unter der Erde gezündet hat....das vibrieren im Boden, der Staub...das ist nicht zu vergleichen. Aber ich will dir dein 1kg gar nicht ausreden, wenn du es möchtest, solltest du es auch tun. Achte bitte nur wirklich auf deine Sicherheit, und vor allem auf die Sicherheit anderer. Das ist wirklich wichtig.

Also leg los und vergiss nicht mit der Kamera drauf zu halten Big Grin

Wenn du noch keine Erfahrung mit Chlorat oder Perchlorat hast, dann bleib bei diesem Projekt auf jeden Fall bei KNO3, male es so fein wie möglich Smile
In throws of rage, I shall hone my craft - In vengeance, I shall have no mercy.  In the mist of battle, I shall have no fear. And in the face of death, I shall have no remorse

Alles klar Smile

Na so wie ich es verstanden habe, möchte er doch mit BKS ne Druckwelle machen/haben....

Ich glaube, ich bin zu alt................;O)

Cheers

(15.12.2016, 01:50 AM)Serials schrieb:
(15.12.2016, 01:35 AM)PKing schrieb: (...)

Hast du mal 5/3/2 getestet?

Ist diese  mischung stärker ?

Ich habe auch nirgends gesagt das er es nicht damit machen soll, trigger1 Rolleyes 
Habe nur alternativen und eventuell nächste, für ihn, attraktive Schritte aufgezeigt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Shells zünden durch Highdelberger 3 774 06.02.2018, 09:55 PM
Letzter Beitrag: Hardfireworker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016