Create an account

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderkerzen Flash

Hab mal in nem anderen thread gelesen dass man WK pulver als flash benutzen kann aber dass es schwächer ist weil die partikelgröße zu groß ist. Aber man könnte doch theoretisch das pulver n paar minuten innen mörser hauen und hinterher das eisen mit nem magneten rausholen und hätte gutes flas. Geht das?
Definition von “APEX-Kiddy“ : www.youtube.com/watch?v=Bn2Pt6TKr9Q

Man mörsert keine fertigen Mischungen... Viel Spaß wenn du eine Oxidationsmittel/Metallpulver Mischung mörsern willst...

MFG ChemMork

Wie ChemMork schon meinte, vergiss den Mörser.
Du kannst das Granulat von den WK's aber in ein gefaltetes Blatt Papier tun und dann ein wenig mit dem Nudelholz (o.ä.) ausrasten, bis es relativ fein ist. Das Eisen geht sehr leicht mit nem Magneten raus, dann hast du noch (glaube ich) Bariumnitrat und Aluminiumpulver übrig. Theoretisch könntest du das alles verwässern, bis das Bariumnirtat sich im Wasser gelöst hat, das Alu abfiltern und die Lösung eindampfen (keine Garantie dafür, habs noch nicht probiert). Dann hättest du die 3 einzelnen Bestandteile (ist da vllt noch Dextrin drinne?).
Alternativ kannst du es aber auch mit oder ohne Eisen zu Flash weiterverarbeiten, ich habe das mal mit Aluminium und Schwefel gemacht. Was echt wichtig zu sein scheint ist eine sehr gute Verdämmung, am besten eignen sich Kubis.

Meine Erfahrung:
Im etwa 1/3-1/2 gefüllten Kubischen Kanonenschlag (5cm) hat es fuktioniert; es war relativ leise und dumpf, zudem gab es gelbe Funken, welche gezogen wurden und eine ziemlich große Rauchwolke. Das Verhältnis weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, hatte es aber mal irgendwo aufgeschrieben, vllt finde ichs noch.

Ansonsten gibts dafür auch Tutorials auf YT.

-Oblivion

Hab es selber schon ausprobiert. Knallt ganz gut. Natürlich ist kclo3 mg noch mal heftiger aber es ist nicht schlecht. Ich hab das pulver bis jetzt immer in den mörser geworfen. Es stimmt schon dass man das nicht tun sollte aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Du kannst auch einfach das pulver vom eisen trennen, bei 80 °c im topg kochen, abfiltrieren(alu ist nicht wasser löslich). Dannach eindampfen oder stark abkühlen. 80° c sind notwendig da man möglichst viel bariumnitrat im wasser lösen möchte ohne wasser zu verdampfen.
Mfg gb

Unverantwortlich.....
Viel Spaß, es geht meistens gut aber hört bzw. lest das von den Vorednern....
Und macht nicht so ein S.....

Ein alter Hase.....
Grüße
Ein Hesse in Niedersachsen Big Grin

"Eine Waffe ist wie ein Mensch – böse ist nicht das Drumherum,

sondern das, was rauskommt."

Immer schön uffbasse... Cool

Cheers

Zumal es Flash Mischung gibt ,die viel leichter zu machen sind .
Da braucht man keine WK zerstümmeln /einkochen usw .

Ja kclo3 mg würde ich auch nicht mehr in den mörser stecken. Mahl damit immer mein hmtd. Das funktioniert gut. Nein jetzt mal ehrlich. Mir ist schon klar dass das ganze dabei oxidieren könnte. Bei wunderkerzenpulver wäre das allerdings nicht so schlimm. Ich stell sowieso nicht so viel bks auf einmal her.
Mfg gb

(23.01.2016, 08:58 PM)Bob-der-Sprengmeister schrieb: Zumal es Flash Mischung gibt ,die viel leichter zu machen sind .
Da braucht man keine WK zerstümmeln /einkochen usw .

Das ist ja auch eher für anfänger die kein kclo3(ist halt mein lieblings redumittel.) kaufen können. Nicht jeder kommt an kno3 nh4no3 kclo3 kclo4 bano3 etc. Aber an wunderkerzen kommt wohl jeder. Dann fehkt nur noch der spitzer und man hat aus ganz einfach zu bekommenen gegenständen bks hergestellt. Irgendwie muss man ja anfangen.

Warum so umständlich gb,
mach dich schlau und hol dir das an Chemie was du machen willst.
Mische es getrennt so wie es sich gehört und gut ist....du bekommst Chemie für BKS und das funktioniert auch ohne KClO etc.

Cheers

Cheers

Also ohne redu mittel geht es nur schlecht. Ich rede auch nicht direkt von mir. Es gibt hier halt personen die vllt noch nicht alt genug sind um sich das Zeug zu bestellen. Man fängt ja nicht erst mit 18 an. Da muss ja irgendwas davor kommen. Das ist zwar deutlich leichter, aber andererseits lernen die kiddies beim bau dann wenigstens etwas. Z
B. das spitzer aus magnesium bestehen damit der stahl nicht oxidiert etc. Ich glaube kaum dass es eltern gibt die es ihren kindern erlauben bks böller zu produzieren.

Ja ok....das ist auch wieder wahr....
Kannst dich ja mal melden....wg.chemie info...

Cheers

Cheers

(23.01.2016, 09:16 PM)gerdbauer schrieb: Also ohne redu mittel geht es nur schlecht. Ich rede auch nicht direkt von mir. Es gibt hier halt personen die vllt noch nicht alt genug sind um sich das Zeug zu bestellen. Man fängt ja nicht erst mit 18 an. Da muss ja irgendwas davor kommen. Das ist zwar deutlich leichter, aber andererseits lernen die kiddies beim bau dann wenigstens etwas. Z
B. das spitzer aus magnesium bestehen damit der stahl nicht oxidiert etc. Ich glaube kaum dass es eltern gibt die es ihren kindern erlauben bks böller zu produzieren.

Ich komm mit meinen 16 Jahren überall ran und meine Eltern erlauben das auch nich.t
Ist also kein allzu großes Hindernis
Und sollte man nicht einfach so in D bestellen wollen liegt in der ein oder anderen Garage garantiert noch was rum...
Mal gucken
-Angela Merkel

(25.01.2016, 08:41 AM)Habanero schrieb:
(23.01.2016, 09:16 PM)gerdbauer schrieb: Also ohne redu mittel geht es nur schlecht. Ich rede auch nicht direkt von mir. Es gibt hier halt personen die vllt noch nicht alt genug sind um sich das Zeug zu bestellen. Man fängt ja nicht erst mit 18 an. Da muss ja irgendwas davor kommen. Das ist zwar deutlich leichter, aber andererseits lernen die kiddies beim bau dann wenigstens etwas. Z

Ich komm mit meinen 16 Jahren überall ran und meine Eltern erlauben das auch nich.t
Ist also kein allzu großes Hindernis
Und sollte man nicht einfach so in D bestellen wollen liegt in der ein oder anderen Garage garantiert noch was rum...

Wie kann man denn bestellen ohne das die eltern es mitbekommen. Genau das ist nämlich mein problem.

Wenn du ein Konto hast ,dann ist es doch nicht schwer.
Such im Ausland ..da fragt dich keiner nach einem Ausweis .
Da ist es nur wichtig ,dass das Geld ankommt .
Mehr kann man dir auch per PN verraten

Warum die Leut immer im Ausland bestellen.....
Ihr müßt doch langsam mal wissen bzw. auch mal Nachrichten schauen, was auf der Welt so los ist....
Grenzen, Internet etc. alles wird doch kontrolliert und man bestelle Chemie im Ausland...
Durch den Sch... (IS) ist dies doch alles noch viel schlimmer geworden und irgendwann steht die Schmier vor der Tür ....
Klar kan man Sachen bestellen, aber halt nicht das Brisante etc.

Es gibt doch hier auch Chem.., aber anscheinend denk ich falsch oder bin zu alt hier bei xplo...

Cheers

Ich glaube es spielt keine Rolle ob du hier in Deutschland bestellst oder im Ausland .
Hier besteht auch die Gefahr ,dass Daten in die falschen Hände kommen .
Außerdem gibt es hier nicht die Möglichkeit an die guten Sachen zu kommen .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheit von KClO3 + S + C Flash Der Staatsfeind No. 1 15 1.059 24.03.2019, 06:20 PM
Letzter Beitrag: Warlock
Question Kann man für golden Flash Ascorbinsäure aus der Apotheke verwenden? PyroLaie 1 518 06.12.2018, 12:26 PM
Letzter Beitrag: 2_soul_hybrid
  Green or Blue Flash Powder? FeedMe 4 1.144 25.04.2018, 03:12 PM
Letzter Beitrag: Warlock
Big Grin Flash Frage KCLO4 und KNO3 Covarix 6 1.937 08.01.2018, 11:07 PM
Letzter Beitrag: Bnkd
  NAPS Flash Skankhunt42 1 912 22.12.2017, 05:43 PM
Letzter Beitrag: pumpenclumper
  Kaliumdichromat Flash Kaito 2 903 20.12.2017, 07:41 AM
Letzter Beitrag: Pyrokrates
  Flash mit goldenen Funken [Ähn. TI] Vier.1.sieben90 7 1.938 06.10.2017, 05:03 PM
Letzter Beitrag: Messerschmitt
Question Meine Frage zur Stabilisierung von KNO3 Flash..? Vier.1.sieben90 2 1.309 12.09.2017, 05:59 PM
Letzter Beitrag: Brandstifter
  Persulfat Flash mep500 4 1.774 18.08.2017, 03:35 PM
Letzter Beitrag: Pyrotec
  Kann das silberne, fettüberzogene Alu für Flash usw. missbraucht werden? Wutbürger 8 2.032 20.04.2017, 10:23 PM
Letzter Beitrag: Wutbürger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016